Standort teilen
Kann mein Kind seinen Standort verbergen oder das Teilen beenden?
iPhone 12
Kann mein Kind seinen Standort verbergen oder das Teilen beenden?
iPhone 12
Tatsache - stimmt. Man lernt nie aus. Für @ralathecat noch einmal hier beschrieben: "Änderungen an anderen Einstellungen und Funktionen erlauben
Auf die gleiche Weise, wie du Änderungen an den Datenschutzeinstellungen erlaubst, kannst du auch Änderungen an anderen Einstellungen und Funktionen erlauben.
Nachfolgend einige Funktionen und Einstellungen, für die du Änderungen zulassen kannst:
Oder hier: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)
Theoretisch könnte das Teilen des Standortes durch verschiedene Situationen beendet werden:
das sind die ersten Szenarien, die mir da einfallen können. Ich wüsste aber auch nicht, wie man verhindert, dass dein Kind diese Optionen (vorrangig die ersten zwei) steuert.
In den Einstellungen der Freigabe für dein Kind kannst du wählen, auf welche Einstellmöglichkeiten dein Kind Einfluss haben soll und auf welche nicht.
Vielen Dank für eure Antworten!
Alle sehr hilfreich.
Haben eben - mit dem Kind - „Standort teilen“ wieder aktiviert und den Schalter „Änderungen blockieren“ bei uns Eltern aktiviert.
@ GeoTho: Danke für den Hinweis auf „Energiesparmodus“
Viele Grüße
Wunderbar, dass wir dir helfen konnten. Damit der Thread geschlossen wird, kannst du gerne noch einen Beitrag als Beantwortung der Frage markieren sowie weitere hilfreiche Beiträge markieren. Darüber freuen wir uns hier im Forum immer 😉.
Schön, viel Erfolg weiterhin.
Übrigens, wusstest du schon, dass es bei Apple kostenlose Sessions für Eltern gibt um die Geräte der Kinder und deren Nutzung gut zu begleiten: Today-at-apple, mit allen Orten, Themen und Zeiten.
Standort teilen