Auf dem Kindergerät lässt sich die Standortfreigabe widerrufen

Mein zehnjähriger Sohn kann die Standortfreigabe - die ich aktiviert habe - auf seinem Telefon selbst widerrufen und später wieder aktivieren. Das ist definitiv keine Einstellungsmöglichkeit, die ich zulassen möchte. Wie kann ich diese so beschränken, dass nur die Erziehungsberechtigten eine Änderung vornehmen können?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 18. Mai 2024 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2024 09:47

Hi Familienpapa,

Dazu gehst du bitte einmal zu :

(Elterngerät): Einstellungen - Bildschirmzeiten - Sohn auswählen - Beschränkungen - Standort teilen - nicht erlauben

(Kindgerät): Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Standort teilen - nicht erlauben

Du musst nur einen der oberstehenden Wege verwenden. Außerdem empfiehlt sich ein Bildschirmzeit Code, dann kann dein Sohn nicht selber diesem Weg folgen und das wieder rückgängig machen (solange er den Code nicht weiß).

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2024 09:47 als Antwort auf Familienpapa

Hi Familienpapa,

Dazu gehst du bitte einmal zu :

(Elterngerät): Einstellungen - Bildschirmzeiten - Sohn auswählen - Beschränkungen - Standort teilen - nicht erlauben

(Kindgerät): Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Standort teilen - nicht erlauben

Du musst nur einen der oberstehenden Wege verwenden. Außerdem empfiehlt sich ein Bildschirmzeit Code, dann kann dein Sohn nicht selber diesem Weg folgen und das wieder rückgängig machen (solange er den Code nicht weiß).

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

18. Mai 2024 12:14 als Antwort auf Familienpapa

Hi Familienvater,

Danke fürs Feedback. Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

Apple hat das ganze auch etwas komisch benannt. Das "nicht erlauben" bezieht sich hier darauf, dass das Kind dann nicht mehr drauf zugreifen kann, es könnte aber eben auch schnell damit verwechselt werden, dass die Funktion gesperrt oder nicht verfügbar ist. Wichtig ist nur für euch für die Zukunft zu wissen, wenn ihr mal nach einer Einstellung sucht, dann erstmal da zu schauen, wir haben viele Eltern die das ganze einmal einrichten, dann sich 2 Jahre später hier melden und sagen, das und as gibt es bei meinem Kind auf dem Handy nicht. Da reicht ein schneller Blick in die Beschränkungen und zack ist alles wieder da.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf dem Kindergerät lässt sich die Standortfreigabe widerrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.