Danke! Hab’s dann dank ChatGPT auch rausbekommen: „Ja, die Standortfreigabe über die „Wo ist?“-App funktioniert unabhängig von der Familienfreigabe und kann dauerhaft mit beliebigen Personen geteilt werden. Sie können Ihren Standort direkt über die „Wo ist?“-App mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen, ohne die Familienfreigabe zu aktivieren.
So teilen Sie Ihren Standort dauerhaft über die „Wo ist?“-App:
1. Standortfreigabe aktivieren:
• Öffnen Sie die „Wo ist?“-App auf Ihrem iPhone.
• Tippen Sie unten auf den Tab „Ich“.
• Aktivieren Sie die Option „Standort teilen“.
2. Person zum Teilen hinzufügen:
• Wechseln Sie zum Tab „Personen“.
• Tippen Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ (Symbol eines Pluszeichens).
• Wählen Sie „Standort teilen“ aus.
• Geben Sie den Namen oder die Telefonnummer der Person ein, mit der Sie Ihren Standort teilen möchten, oder wählen Sie einen Kontakt aus Ihrer Liste aus.
• Tippen Sie auf „Senden“.
• Wählen Sie „Unbefristet“, um Ihren Standort dauerhaft zu teilen.
Die ausgewählte Person erhält eine Benachrichtigung und kann Ihren Standort in ihrer „Wo ist?“-App sehen. Diese Methode erfordert keine Einrichtung der Familienfreigabe und ermöglicht es Ihnen, Ihren Standort mit beliebigen Kontakten zu teilen.“