Familienfreigabeeinstellungen in Bildschirmzeit sperren

Ich möchte gerne den Standort des iPhone 8Plus meiner an Demenz erkrankten Mutter jederzeit in meiner Wo ist?-App sehen können. Das funktioniert prima, solange sie nicht aus der Familienfreigabe austritt. Und das passiert regelmäßig. Leider bekomme ich über Bildschirmzeit den Zugriff auf die Familienfreigabeeinstellungen nicht gesperrt. Wer hat eine Idee oder einen Workaround?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 15. Feb. 2025 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2025 22:34

Danke! Hab’s dann dank ChatGPT auch rausbekommen: „Ja, die Standortfreigabe über die „Wo ist?“-App funktioniert unabhängig von der Familienfreigabe und kann dauerhaft mit beliebigen Personen geteilt werden. Sie können Ihren Standort direkt über die „Wo ist?“-App mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen, ohne die Familienfreigabe zu aktivieren.

So teilen Sie Ihren Standort dauerhaft über die „Wo ist?“-App:

1. Standortfreigabe aktivieren:

• Öffnen Sie die „Wo ist?“-App auf Ihrem iPhone.

• Tippen Sie unten auf den Tab „Ich“.

• Aktivieren Sie die Option „Standort teilen“.

2. Person zum Teilen hinzufügen:

• Wechseln Sie zum Tab „Personen“.

• Tippen Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ (Symbol eines Pluszeichens).

• Wählen Sie „Standort teilen“ aus.

• Geben Sie den Namen oder die Telefonnummer der Person ein, mit der Sie Ihren Standort teilen möchten, oder wählen Sie einen Kontakt aus Ihrer Liste aus.

• Tippen Sie auf „Senden“.

• Wählen Sie „Unbefristet“, um Ihren Standort dauerhaft zu teilen.

Die ausgewählte Person erhält eine Benachrichtigung und kann Ihren Standort in ihrer „Wo ist?“-App sehen. Diese Methode erfordert keine Einrichtung der Familienfreigabe und ermöglicht es Ihnen, Ihren Standort mit beliebigen Kontakten zu teilen.“