Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Wo ist?" Geräte in der Familie ausblenden

Hallo Community,

kann man innerhalb der Familie die Geräte ausblenden, so das ein Familienmitglied nicht immer sehen kann wo Köpfhörer, iPad, iPhone, Watch ist?

Unter Freundin kann man auch nur die Person sehen, bzw. das Gerät was Sie für die Standortfreigabe eingestellt hat.

Geht es in der Familien-Freigabe auch?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 16. Sept. 2024 13:54

Antworten
3 Antworten

16. Sept. 2024 15:25 als Antwort auf Dustin781

Hallo Dustin781,

so wie du es willst, geht es leider nicht. Du könntest aber alle Geräte von der Familienfreigabe trennen.

Gehe dafür auf Einstellung > (Dein Name) > Wo ist? > Deaktiviere die Option „Standort teilen“.

Oder du deaktivierst die Standortfreigabe einzelner Geräte wie z. B. deine AirPods, iPad oder Apple Watch, indem du das Gerät aus der “Wo ist?”-App entfernst oder die Funktion ausschaltest.

So entfernst du ein Gerät aus “Wo ist?”:

• Öffne die “Wo ist?”-App auf deinem iPhone oder iPad.

• Gehe zu Geräte und wähle das Gerät aus, das du ausblenden möchtest.

• Scrolle nach unten und wähle Dieses Gerät entfernen oder deaktiviere die Standortfreigabe für dieses Geräte.

Bedenke, dass dann auch du die Geräte nicht mehr orten kannst.

Hoffentlich konnte ich dir trotzdem weiterhelfen ;)

16. Sept. 2024 16:05 als Antwort auf Dustin781

Wenn du ein Gerät aus “Wo ist?” entfernt hast, kannst du es wieder hinzufügen, indem du die “Wo ist?”-Funktion auf diesem Gerät erneut aktivierst. Hier sind die Schritte, um dies für verschiedene Gerätetypen zu tun:

1. iPhone, iPad oder iPod touch:

Um dein iPhone, iPad oder einen iPod touch wieder in “Wo ist?” zu integrieren, musst du die Funktion auf dem jeweiligen Gerät aktivieren:

• Gehe zu Einstellungen.

• Tippe auf [Dein Name] ganz oben.

• Wähle Wo ist?.

• Aktiviere “Meinen [Gerät] suchen”.

• Stelle sicher, dass auch die Option “Wo ist?-Netzwerk” aktiviert ist, damit das Gerät auch offline gefunden werden kann.

2. Mac:

Um einen Mac wieder in “Wo ist?” hinzuzufügen, folge diesen Schritten:

• Gehe zu Apple-Menü > Systemeinstellungen.

• Wähle Apple-ID (oben im Fenster).

• Klicke in der Seitenleiste auf iCloud.

• Aktiviere die Option “Meinen Mac suchen”.

3. Apple Watch:

Wenn deine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt ist, wird sie automatisch in “Wo ist?” erscheinen. Falls du sie manuell entfernen und wieder hinzufügen musst:

• Öffne die Watch-App auf deinem iPhone.

• Gehe zu Meine Watch > Apple Watch.

• Aktiviere “Meinen Standort teilen”, wenn es deaktiviert war.

4. AirPods:

AirPods sollten automatisch in der “Wo ist?”-App erscheinen, sobald sie mit einem iPhone oder iPad gekoppelt sind, auf dem “Wo ist?” aktiviert ist. Falls sie nicht angezeigt werden:

• Entkopple die AirPods und kopple sie erneut mit deinem iPhone oder iPad.

• Sobald sie wieder verbunden sind, sollten sie in der “Wo ist?”-App erscheinen.

5. Weitere Hinweise:

• iCloud muss auf dem Gerät aktiviert sein.

• Du musst mit der gleichen Apple-ID auf dem Gerät angemeldet sein, die du für “Wo ist?” verwendest.

• Falls das Gerät offline ist oder noch nicht erneut verbunden wurde, kann es eine Weile dauern, bis es wieder in der “Wo ist?”-App erscheint.

Wenn du diese Schritte befolgst, sollte das Gerät wieder in der “Wo ist?”-App erscheinen und geortet werden können.

"Wo ist?" Geräte in der Familie ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.