Wenn du ein Gerät aus “Wo ist?” entfernt hast, kannst du es wieder hinzufügen, indem du die “Wo ist?”-Funktion auf diesem Gerät erneut aktivierst. Hier sind die Schritte, um dies für verschiedene Gerätetypen zu tun:
1. iPhone, iPad oder iPod touch:
Um dein iPhone, iPad oder einen iPod touch wieder in “Wo ist?” zu integrieren, musst du die Funktion auf dem jeweiligen Gerät aktivieren:
• Gehe zu Einstellungen.
• Tippe auf [Dein Name] ganz oben.
• Wähle Wo ist?.
• Aktiviere “Meinen [Gerät] suchen”.
• Stelle sicher, dass auch die Option “Wo ist?-Netzwerk” aktiviert ist, damit das Gerät auch offline gefunden werden kann.
2. Mac:
Um einen Mac wieder in “Wo ist?” hinzuzufügen, folge diesen Schritten:
• Gehe zu Apple-Menü > Systemeinstellungen.
• Wähle Apple-ID (oben im Fenster).
• Klicke in der Seitenleiste auf iCloud.
• Aktiviere die Option “Meinen Mac suchen”.
3. Apple Watch:
Wenn deine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt ist, wird sie automatisch in “Wo ist?” erscheinen. Falls du sie manuell entfernen und wieder hinzufügen musst:
• Öffne die Watch-App auf deinem iPhone.
• Gehe zu Meine Watch > Apple Watch.
• Aktiviere “Meinen Standort teilen”, wenn es deaktiviert war.
4. AirPods:
AirPods sollten automatisch in der “Wo ist?”-App erscheinen, sobald sie mit einem iPhone oder iPad gekoppelt sind, auf dem “Wo ist?” aktiviert ist. Falls sie nicht angezeigt werden:
• Entkopple die AirPods und kopple sie erneut mit deinem iPhone oder iPad.
• Sobald sie wieder verbunden sind, sollten sie in der “Wo ist?”-App erscheinen.
5. Weitere Hinweise:
• iCloud muss auf dem Gerät aktiviert sein.
• Du musst mit der gleichen Apple-ID auf dem Gerät angemeldet sein, die du für “Wo ist?” verwendest.
• Falls das Gerät offline ist oder noch nicht erneut verbunden wurde, kann es eine Weile dauern, bis es wieder in der “Wo ist?”-App erscheint.
Wenn du diese Schritte befolgst, sollte das Gerät wieder in der “Wo ist?”-App erscheinen und geortet werden können.