Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Importiert" Ordner in Mail mit uralten Mails lässt sich nicht löschen

Ich habe seit langem lokale Ordner in meinem eMail Postfach die uralte Mails von 2021 enthalten. Es sind immer die gleichen 19 Mails im Ordner, alle Mails zeigen "kein Absender". manchmal taucht der Ordner auch mehrfach auf. Wenn ich den Ordner / die Ordner lösche sind sie nach einigen Tagen wieder da. Ich brauch hier mal bitte kompetente Hilfe!

Jetzt schon vielen Dank für Euren Support!

Mac mini, macOS 13.4

Gepostet am 22. Juni 2023 12:42

Antworten
10 Antworten

09. Juli 2023 09:41 als Antwort auf imacneu

ich hatte unter Monterey das selbe Problem. Nach Migration auf Ventura ist es immer noch da.

Irgendwo habe ich einen Tipp gefunden, ("Kosmetik", keine Lösung der Ursache des Problems) ...

... dass man

• Mail schließen
  • im Finder im Mail-Bereich ( /Users/<username>/Library/Mail/ )
  • nach Ordnern mit "Importiert" Namen suchen soll
  • diese im Finder löschen
  • Mail starten
  • die Ordner im Mail löschen

soll.

Klappt (fast) - die alten ORdner kann man löschen..

aber bei jedem Start vom Mail wird (zumindest bei mir) ein neuer Ordner angelegt.

--> Resultat: die alten Ordner, die mit Finder gelöscht wurden, kann man im Mail löschen

aber es ist inzwischen wieder ein neuer vorhanden ;-(

--

Eine Ursache für den Schlamassel kann ich bei mir auch nicht finden.

11. Juli 2023 14:26 als Antwort auf Pö

ich habe mir schon überlegt, ob es ein Problem mit IMAP (sync zwischen meinen lokalen Dateien im Mail-Programm und den Daten auf dem entsprechenden Mail-Server) ist, konnte jedoch da auch keinen Fehler

feststellen - es sind nur 2 eMails von einem einzigen / bestimmten eMail-Account, die da geisterhaft immer wieder in neuen Mail-Ordnern dargestellt werden.

Es ist "ganz spontan" unter Monterey aufgetaucht und nach der "Daten-Migration" auf einen neuen Rechner immer noch da.

"Importiert" Ordner in Mail mit uralten Mails lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.