Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mehrere Lautsprecher gleichzeitig mit "Hey Siri" starten

Mittlerweile kann ich über Hey Siri meinen Airplay2 fähigen Lautsprecher in der Kücjhe anschalten. Allerdings weiß ich nicht wie ich mehrerer Lautsprecher mit einem Hey Siri Befehl auf einmal anschalten kann.

Als Beispiel möchte ich sagen: "Hey Siri Spiele WDR 2 im Erdgeschoss" Zur Erklärung im Erdgeschoß habe ich dreoi Airplay2 fähige Lautsprecher.

Gepostet am 22. Juni 2023 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2023 19:11

Hi Cologne_1961,

hast du die AirPlay 2 fähigen Lautsprecher auch in Home eingerichtet und dort in den entsprechenden Räumen platziert, dann sollte das gehen. Sag z.B.

• In einem Raum abspielen: Nenne den Raum, in dem sich der HomePod befindet. Sage zum Beispiel „Hey Siri, spiele Musik im Wohnzimmer.“ Wenn du die Musik in mehreren Räumen hören willst, sage „Hey Siri, spiele Musik im Wohnzimmer und in der Küche.“
  • Audiowiedergabe in einen anderen Raum verlegen: Wenn du die Wiedergabe auf einem Lautsprecher stoppen und auf einem anderen Lautsprecher starten willst, sage beispielsweise „Hey Siri, spiele Musik im Hobbyraum.“
  • Raum hinzufügen: Wenn du während der Musikwiedergabe einen weiteren Raum hinzufügen willst, sage „Hey Siri, füge die Küche hinzu“ oder „Hey Siri, spiele Musik aus der Küche hier“.

Außerdem kannst du Folgendes sagen:

• „Hey Siri, spiele Musik überall.“
  • „Hey Siri, Wiedergabe im Büro und Hobbyraum beenden.“
  • „Hey Siri, was spielt im Erdgeschoss?“
  • „Hey Siri, ändere die Lautstärke im ersten Stock auf 20 Prozent.“