Festlegen, mit welchem SIM-Card der Hotspot funktionieren soll
Ich habe mehrere sim cards. Wie kann kann ich festlegen, mit welchem sim Card der Hotspot funktionieren soll?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 16
Ich habe mehrere sim cards. Wie kann kann ich festlegen, mit welchem sim Card der Hotspot funktionieren soll?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 16
Hi,
der Hotspot geht über die SIM-Karte, welche du für die Mobilen Daten nutzt. Somit kannst du nicht eine bestimme SIM Karte nur für den Hotspot auswählen, sondern musst immer die gerade aktive nutzen.
Viele Grüße
Hi,
der Hotspot geht über die SIM-Karte, welche du für die Mobilen Daten nutzt. Somit kannst du nicht eine bestimme SIM Karte nur für den Hotspot auswählen, sondern musst immer die gerade aktive nutzen.
Viele Grüße
Dein iPhone merkt sich immer, welche SIM Karte zuletzt für eine Nummer genutzt wurde und setzt das so weiter fort, sofern du nicht änderst, mit welcher SIM du bei welcher Nummer Anrufe tätigst. Zu den mobilen Daten: Wenn du Wechseln mobiler Daten aktiv hast, sucht sich dein iPhone immer die SIM Karte mit der besseren Netzverbindung. Das kannst du aber ganz einfach in den Mobilfunkeinstellungen deaktivieren.
Hi,
danke für den Tipp. Eine Frage dazu: ich habe eine sim für Mobile Daten und als primär festgelegt. Trotzdem wird eher die 2 sim für mobile Daten und für für Telefonate verwendet. Gibt‘s eine Erklärung zu der Auswahllogik der Sims?
Die Aussage, dass das iPhone bei aktivierten Wechsel der mobilen Daten auf die jeweils bessere Verbindung wechselt, ist falsch. Nur beim vollständigen Ausfall der primären Leitung wird gewechselt, sonst bleibt man bei der primären, auch wenn die nur GSM bereitstellt und die andere 5G. Ist auch logisch, sonst müsste das Gerät immer wieder auf die zweite SIM wechseln und so die Internetverbindung unterbrechen. Bei einem Gespräch mit VoLTE mit der zweiten SIM wird auch gewechselt.
Festlegen, mit welchem SIM-Card der Hotspot funktionieren soll