Selektives Hochladen von Fotos in iCloud
Hallo, ist es möglich nur bestimmte Fotos/Alben auf iCloud hochzuladen oder auch Videos vom Upload auszuschließen?
Hallo, ist es möglich nur bestimmte Fotos/Alben auf iCloud hochzuladen oder auch Videos vom Upload auszuschließen?
Nein, das funktioniert leider nicht, hier geht leider nur alles oder nichts.
Was funktioniert: einzelne Fotos in Notizen oder Dateien zu speichern, das ist aber insgesamt wenig komfortabel.
Was ist das Ziel der Aktion?
Nein, das funktioniert leider nicht, hier geht leider nur alles oder nichts.
Was funktioniert: einzelne Fotos in Notizen oder Dateien zu speichern, das ist aber insgesamt wenig komfortabel.
Was ist das Ziel der Aktion?
Das heisst, du löschst sie aus den iCloud-Fotos und speicherst sie vorher in Dateien? Oder an anderer Stelle?
Du kannst sie dann natürlich nicht in der FotoApp bearbeiten. Ich persönlich würde mehr Speicher hinzubuchen:
200 GB = 2,99 Euro, 2 TB = 9,99 Euro jeweils monatlich.
Und natürlich müsstest du die Videos dann auch anderweitig sichern.
Wie gesagt, für mich wenig komfortabel.
Beide sind nur ansatzweise zu vergleichen.
Ich persönlich fand den Fotostream vor zirka 10 Jahren schon wenig komfortabel und bin froh über die Möglichkeiten der iCloud Fotos. Auch hier gibt es übrigens Funktionen, die „kostenlos“ sind, weil sie nicht auf den iCloud Speicher angerechnet werden, z.B. die geteilten Alben.
Danke! Ziel ist es Speicherplatz zu sparen wenn bspw. Videos bereits anderweitig gespeichert werden.
Richtig. Ich fühle mich irgendwie gezwungen mehr Speicherplatz zu buchen nachdem die Fotostream Funktion abgeschafft wurde.
Selektives Hochladen von Fotos in iCloud