Apple Watch Beta-Programm abbrechen

Hey,

also ich wollte dir Beta von watchOS 10 auf meiner Apple Watch ausprobieren, aber hab dann bemerkt, dass man das iPhone dafür auch in die Beta begeben muss. Das will ich aktuell nicht riskieren, da dort wichtige Daten drauf sind. Nun hab ich aber das Problem, dass ich auf die Watch keine Updates installieren kann, da sie mich die ganze Zeit darauf hinweist mein iPhone in die Beta zu schicken.

Kennt jemand eine Lösung oder muss ich sie zurücksetzen?

Apple Watch SE

Gepostet am 23. Juni 2023 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 11:28

Hi ilja225,

Das wäre nicht passiert wenn du dich vorher über die Beta informiert hättest.

Die Apple Watch kann nur mit dem entsprechend gleichaltrigen iOS verwendet werden, für watchOS 10 ist das dementsprechend iOS 17. Ein älteres iOS geht nicht. Ebenfalls kann man entgegen bei iPhones, das watchOS nicht auf eine niedrigere Version bringen.

Dir bleiben jetzt zwei Optionen:

• iOS Beta installieren um die Watch nutzen zu können (das ist keine Empfehlung die Beta zu installieren)
  • Die Watch bis zum offiziellen Start von iOS 17 im Herbst liegen lassen und dann erneut verbinden

Für mich sollte eigentlich klar sein das man die Beta nicht auf seinen wichtigen Erstgerät Geräten installiert (Probleme mit Banking Apps und vielem mehr sind die folgen), einfach für die Zukunft merken und wenn du rum probieren willst, einfach ein Zweitgerät anschaffen wo es weniger wichtig ist, wenn bestimmte Apps nicht funktionieren.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2023 11:28 als Antwort auf ilja225

Hi ilja225,

Das wäre nicht passiert wenn du dich vorher über die Beta informiert hättest.

Die Apple Watch kann nur mit dem entsprechend gleichaltrigen iOS verwendet werden, für watchOS 10 ist das dementsprechend iOS 17. Ein älteres iOS geht nicht. Ebenfalls kann man entgegen bei iPhones, das watchOS nicht auf eine niedrigere Version bringen.

Dir bleiben jetzt zwei Optionen:

• iOS Beta installieren um die Watch nutzen zu können (das ist keine Empfehlung die Beta zu installieren)
  • Die Watch bis zum offiziellen Start von iOS 17 im Herbst liegen lassen und dann erneut verbinden

Für mich sollte eigentlich klar sein das man die Beta nicht auf seinen wichtigen Erstgerät Geräten installiert (Probleme mit Banking Apps und vielem mehr sind die folgen), einfach für die Zukunft merken und wenn du rum probieren willst, einfach ein Zweitgerät anschaffen wo es weniger wichtig ist, wenn bestimmte Apps nicht funktionieren.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Beta-Programm abbrechen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.