AirPods Pro 2 sind Original oder Fake

Hallo,

ich habe AirPods Pro 2 gekauft mit der Seriennummer ****

Version

AirPods Pro

Modellnummer A2618

Handelt es sich hierbei um das Originalprodukten oder um ein Fake?

Ich bin mir nicht so sicher.

Danke!

Val Nikolaus

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juni 2023 22:40

Antworten
8 Antworten

23. Juni 2023 22:47 als Antwort auf val192

Hi val192,

hast du beim Koppeln einen Hinweis erhalten, dass die AirPods nicht verifiziert werden können oder kannst du sonst Probleme feststellen? -> Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Ist das der Fall, dann könnte es sich um eine Fälschung handeln. Funktioniert ansonsten alles wie es soll, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

Wo hast du denn die AirPods gekauft, dass du Bedenken hast, dass es sich um Originale handelt? Waren die AirPods unverhältnismäßig günstig zu haben, dann deutet das ebenfalls darauf hin, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. In erster Linie entscheidest du selbst wo bzw. bei welchem Verkäufer du einkaufst und wie du diesem vertraust.

23. Juni 2023 23:49 als Antwort auf val192

…neben der vollkommen richtigen Feststellung von Tobias hier noch eine Anmerkung, um festzustellen, ob du möglicherweise ein Fake-Produkt erworben hast. Hierbei geht es darum, wo du das Produkt kaufst und wieviel du dafür zahlst. Ich rate dir, Apple Produkte immer von einem autorisierten Händler zu kaufen. Ich persönlich kaufe bestimmte Geräte nur direkt über Apple. Andere Geräte auch mal über Otto oder Saturn/MediaMarkt oder Conrad. Daneben gibt es noch Gravis, Alternate und viele andere seriöse Apple Partner. Lege lieber ein paar Euro mehr hin, denn die alte Weisheit gilt auch bei Apple Geräten: wer billig kauft, kauft zweimal.

Vielleicht magst du uns verraten, wo du deine Fake-AirPods gekauft hast?

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 sind Original oder Fake

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.