Touchbar unter Boot Camp mit Windows 10 nicht nutzbar

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Bootcamp Partition auf meinem MacBook Pro erstellt, aber die Touchbar ist da scheinbar nicht verfügbar. Da ich dadurch weder einen ESC Button, noch Funktionstasten habe, ist das schon etwas hinderlich. Jetzt meine Frage: Fehlen mir da irgendwelche Treiber oder kann ich das unter Win10 irgendwie aktivieren?

Viele Grüße

Doc

Gepostet am 24. Juni 2023 13:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2023 10:27

Gehe doch mal bitte folgende Schritte durch um die Windows-Supportsoftware zu installieren:

1. Formatiere eine 16 GB großen USB Stick im FAT Dateienformat und wähle „Master Boot Record" als Schema aus.
  2. Öffne den Boot Camp Assistenten auf deinem Mac.
  3. Wähle in der Menüleiste die Option "Aktion" > "Windows-Supportsoftware laden", und wähle dann dein USB-Stick als Speicherort. Wenn der Download abgeschlossen ist, beende den Boot Camp-Assistenten.
  4. Starte deinen Mac in Windows.
  5. Öffne das USB-Flash-Laufwerk im Explorer und anschließend "Setup" oder "setup.exe" im Ordner "WindowsSupport" oder im Ordner "BootCamp". Wenn du gefragt wirst, ob Boot Camp Änderungen an deinem Gerät vornehmen darf, klicke auf "Ja".
  6. Klicke auf "Reparieren", um die Installation zu starten. Wenn du eine Warnung erhältst, dass die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, klicke auf "Trotzdem fortfahren".
  7. Klicke nach Abschluss der Installation auf "Fertigstellen" und dann auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Mac neu zu starten. 

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2023 10:27 als Antwort auf Doc_No

Gehe doch mal bitte folgende Schritte durch um die Windows-Supportsoftware zu installieren:

1. Formatiere eine 16 GB großen USB Stick im FAT Dateienformat und wähle „Master Boot Record" als Schema aus.
  2. Öffne den Boot Camp Assistenten auf deinem Mac.
  3. Wähle in der Menüleiste die Option "Aktion" > "Windows-Supportsoftware laden", und wähle dann dein USB-Stick als Speicherort. Wenn der Download abgeschlossen ist, beende den Boot Camp-Assistenten.
  4. Starte deinen Mac in Windows.
  5. Öffne das USB-Flash-Laufwerk im Explorer und anschließend "Setup" oder "setup.exe" im Ordner "WindowsSupport" oder im Ordner "BootCamp". Wenn du gefragt wirst, ob Boot Camp Änderungen an deinem Gerät vornehmen darf, klicke auf "Ja".
  6. Klicke auf "Reparieren", um die Installation zu starten. Wenn du eine Warnung erhältst, dass die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, klicke auf "Trotzdem fortfahren".
  7. Klicke nach Abschluss der Installation auf "Fertigstellen" und dann auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Mac neu zu starten. 

25. Juni 2023 10:27 als Antwort auf Doc_No

Hi Doc_No,

versuche mal bitte folgendes:

1. Klicke in Windows auf dem Mac rechts in der Taskleiste auf , klicke auf das Symbol „Boot Camp“ und wähle dann die Systemsteuerung „Boot Camp“ aus.
  2. Klicke in dem eingeblendeten Dialogfenster zur Steuerung des Benutzeraccounts auf „Ja“.
  3. Klicke auf „Tastatur“.
  4. Aktiviere bzw. deaktiviere die Option „Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden“.

26. Juni 2023 23:17 als Antwort auf Pi88no

Moin Pi,

vielen Dank für Deine Hilfe ... das war es tatsächlich ... nach der Neuinstallation der Bootcamp Software vom Stick unter Win10 war die Kachel da und ich konnte wie Du in Deinem ersten Post beschrieben hast, die Touchbar aktivieren. Komisch, dass während der Einrichtung der Bootcamp Partition keine Fehlermeldung hochkam, aber jetzt läuft es .. muchas gracias :)

Doc

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchbar unter Boot Camp mit Windows 10 nicht nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.