Doppelte Songs in Musikbibliothek

Hey Community,

ich kaufe regelmäßig Songs im iTunes Store, dem entsprechend habe ich einige Songs in der Musik App. Ich hatte einen PC worüber ich die Musik Bibliothek verwaltet habe, einige Songs habe ich individuell nach meinen Belieben angepasst. Habe auch selbst CDs noch aufgespielt. Jetzt habe ich den PC verkauft und mir einen Mac gekauft. Hatte also die Musikbibliothek auf eine USB Festplatte gepackt und diese dann auf den neuen Mac übertragen. Die Musik App am Mac erkennt auch die Songs jedoch habe ich jetzt alle Songs ich vorher individuell angepasst hatte bzgl Genre und so zB jetzt 2 mal in der Musik App, und zwar einmal den angepassten Song und einmal den originalen aus dem iTunes Store. Jedoch tut er diesen doppelten Song erst anlegen wenn ich den Song angespielt habe und dann muss ich einen löschen. Hab ich was falsch gemacht? Schön wäre es wenn die Musik App erkennt das ich den gekauften Song angepasst habe und nicht einen zweiten Song anlegt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG

Marco

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 25. Juni 2023 07:29

Antworten