Eigene Maildomain als Absender

Hallo zusammen,

gemäß dieser Anleitung: "Eigene E-Mail-Domain" mit iCloud Mail verwenden - Apple Support (DE)

habe ich meine eigene Domain zur Verwendung mit iCloud Mail eingerichtet.

Der Empfang auf meine eigene Domain funktioniert auch. Antworte ich auf eine Mail, die mir an meine eigene Domain geschickt wurde, erscheint jedoch als Absender meine Apple ID mit @icloud-Adresse.

Auch beim Verfassen einer neuen Mail kann ich als Absender (Von:) nur meine @icloud-Adresse auswählen.

Die Anleitung Standardmäßige E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails auf iCloud.com auswählen - Apple Support (DE)

ist leider auch nicht zielführend, weil es wie dort beschrieben, unter Mail auf iCloud.com -> Zahnrad-Symbol -> Einstellungen -> Verfassen kein Einblendmenü „Standardadresse einrichten“ gibt:

Muss ich zwingend meine Apple ID auf meine eigene Maildomain ändern (auch wenn es nirgendwo so beschrieben ist)?

Viele Grüße

Daniel

iPad, 16

Gepostet am 25. Juni 2023 15:13

Antworten