Mit Seriennummer überprüfen, ob AirPods original sind

Ich weiß wo die Seriennummer ist. Ich kann das Gerät nur nicht benutzen und nur auf der Verpackung sehen wie die Seriennummer lautet.

Allerdings möchte ich mit der Seriennummer überprüfen ob es sich um ein Original Apple Produkt handelt. Geht das ?

es geht um die Seriennummer von AirPods

No.***

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juni 2023 23:48

Antworten
3 Antworten

26. Juni 2023 00:11 als Antwort auf jenny2010

Hallo jenny2010,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig?

Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen? Das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Siehe auch:

Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Liebe Grüße

26. Juni 2023 00:22 als Antwort auf jenny2010

Hi jenny2010,

erhältst du eine Meldung das dein AirPods nicht verifiziert werden können beim Koppeln, ist es möglich, dass es sich um gefälschte AirPods handelt.

Ein Indiz für gefälschte Ware ist in erster Linie immer ein verhältnismäßiger sehr niedriger Preis. Bekannte Verkäufer aus dem Internet (Amazon) oder der Händler vor Ort (MediaMarkt) verkaufen sicherlich keine gefälschte Ware.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Seriennummer überprüfen, ob AirPods original sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.