Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erreiche die Benutzeroberfläche einer NAS nicht

Hallo zusammen,

ich habe beim Wechsel von Windows auf Mac festgestellt, dass ich die Verwaltungs-Oberfläche meiner Synology NAS nicht mehr erreiche. Obwohl ich Zugriff auf den freigegebenen Ordner habe.

Unter Windows habe ich einfach die IP und ":5000" eingegeben und dann konnte ich mit dem Webbrowser auf die Oberfläche meiner NAS zugreifen. Jetzt bekomme ich nur noch eine Timeout Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist, und wenn ich das WLAN deaktiviere kommt die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Das heißt er sucht über das normale WLAN, was natürlich nicht funktionieren kann. Ich bin mit einem speziellen Thunderbolt Adapter direkt mit der NAS verbunden um mit 10gbe darauf zugreifen zu können.

Muss ich dafür einen speziellen Weg gehen?

Entschuldigung, wenn es total einfach ist, ich bin noch relativ neu im Apple Universum. :)

Mein Setup:

MBP M2 (Ventura)-> Thunderbolt to 10Gbe Adapter -> Synology NAS DS923+

Tausend Dank wenn jemand weiß wie ich da rankomme!

Felix

MacBook Pro 16″, macOS 13.4

Gepostet am 26. Juni 2023 12:16

Antworten