Angeblich zwei Apple-IDs auf einem iPhone

Wenn ich mich mit meinen 2 IDs auf appleid.apple.com anmelde steht dort bei beiden das gleiche IPhone. Fakt ist die eine existiert nicht auf dem Gerät und ich bekomme keine Pushbenachrichtigungen zum Passwort zurücksetzten ect.obwohl die vertrauenswürdige Nr die richtige ist.

Wie komme ich über mein IPhone an meine ID?!

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 26. Juni 2023 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2023 10:39

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einsicht in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.

11 Antworten

27. Juni 2023 00:11 als Antwort auf InÖl

Du kannst zwar zwei Apple IDs auf deinem iPhone nutzen, eine davon dient dann allerdings nur für den Medien & Käufe eine weitere kann für iCloud genutzt werden. Die Apple-ID welche nur für Medien & Käufe eingerichtet ist kann keine Funktionen aus iCloud nutzen und somit auch keine Push-Mitteilungen erhalten.

Grundsätzlich ist es ratsam nur eine Apple-ID zu verwenden.

27. Juni 2023 02:43 als Antwort auf christine33

Man kann problemlos zwei Apple ID parallel nutzen, Apple sieht das bereits bei der Einrichtung seiner Geräte explizit vor. . Wenn man schon ein paar Tage länger Nutzer von Apple-Diensten ist, dann MUSS man sogar zwei ID parallel benutzen um weiterhin auf seine Käufe zugreifen zu können. Aber das Ziel des Fragestellers ist auch gar nicht, wie er zwei ID zeitgleich auf einem Gerät verwenden kann, sondern weshalb ihm angezeigt wird, dass er beide ID auf demselben Gerät verwendet, obwohl dies nicht der Fall ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angeblich zwei Apple-IDs auf einem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.