Kurzbefehl erstellen um Meross Garagentor ohne HomeApp Zugang zu öffnen

Hallo zusammen, ich habe den Meross Garagentoröffner verbaut. Er funktioniert über die MerossApp und über meine HomeApp. Wir haben leider keinen HomePod und keinen Apple TV um zB meine Frau mit in die HomeApp einzubinden, damit sie das Garagentor darüber öffnen kann.

Ich würde ihr gerne einen Kurzbefehl bauen mit dem sie die MerossApp öffnen und das Garagentor damit öffnen und schließen kann. Jemand eine Idee? Ich bekomme es bisher nicht hin.

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Juni 2023 01:22

Antworten
7 Antworten

24. Juli 2023 09:29 als Antwort auf Kaoru

Noch einer ... mir geht es wie JeeBee. Meross Garagentoröffner funktioniert über die MerossApp und über die HomeApp. Beides aber umständlich aufzurufen. Deshalb möchte ich gerne für meine Frau auf ihrem iPhone über Kurzbefehle entweder einen "Shortcurt" auf den Homebildschirm legen. Oder eine Automation einrichten mit der das Garagentor geöffnet wird wenn das iPhone in der Nähe ist.

Habe versucht mich am Benutzerhandbuch Erstellen einer neuen persönliche Automation in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPad - Apple Support (DE) entlang zu hangeln. Scheitere aber bei

5. Tippe auf „Aktion hinzufügen“, durchsuche die verfügbaren Aktionen in der Liste „Kategorien“ oder „Apps“ oder such nach einer bestimmten Aktion, indem du auf 🔍 tippst und einen Suchbegriff eingibst.

Dort finde ich keine Aktion die Richtung HomeKit/Garage deutet ... wäre toll wenn jemand helfen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl erstellen um Meross Garagentor ohne HomeApp Zugang zu öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.