SD Card nach dem Booten nicht mehr vorhanden - MacBook Pro M2 2023

Hallo,

Der der Einsatz der SD Karte klappt problemlos, auch das Schreiben und Lesen, wenn ich dann den Rechner boote, dann ist die Karte weg! Muss man Sie neu trennen und einstecken!

lg Michael

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 29. Juni 2023 04:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 03:25

Hallo, Ich habe es mit drei mit drei SD Karten getestet und mit einem Transcend 512 GB!

Das gleiche Verhalten! Der Service von Transcend hat es so beantwortet:

"leider funktioniert der automatische Remount der Karten nach einem Reboot oder Standby mit den neuen Prozessoren nicht.

Ob sich dies in nächster Zeit ändern wird, können wir aktuell leider weder bestätigen noch dementieren."

Beste Grüße