Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindung iPhone/ iMac WLAN mobile Daten

Hi liebe Community,

Wenn ich mein iPhone 12 mit der aktuellen iOS 16.5.1 an meinen iMac 24" Ventura 13.4.1 über Kabel verbinde, schaltet sich das WLAN des iPhones aus und die mobilen Daten ein.

Ich hätte gerne, dass das WLAN beim iPhone aktiv bleibt.

Was muss ich einstellen, dass beim anstecken an meinen iMac nur die Syncronisation bzw. Updates und das landen geschieht?

Gepostet am 29. Juni 2023 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2023 14:51

Hi MK82,

dieses Verhalten kenne ich nur, wenn dein iPhone per USB als Persönlicher Hotspot ausgewählt wurde.

Schau doch mal bitte, wenn du dein iPhone erneut an deine Mac anschließt, ob du dieses als HotSpot ausgewählt hast. Wähle dazu in den Einstellungen -> Netzwerk:

Wie lautet hier der Zustand deines iPhones ? Steht hier Verbunden?

Dan klicke auf "iPhone-USB" und anschließend auf "Details":

Deaktiviere die Option "Nur bei Bedarf aktivieren", damit diese Verbindung nicht mehr autom. aktiviert wird wenn du dein iPhone an deinen Mac anschließt und aktuell sonst keine stabile Verbindung ins Internet hast. Du musst künftig dann bewusst das iPhone auswähle wenn du dieses als Hotspot für deinen Mac per USB nutzen möchtest.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2023 14:51 als Antwort auf MK82

Hi MK82,

dieses Verhalten kenne ich nur, wenn dein iPhone per USB als Persönlicher Hotspot ausgewählt wurde.

Schau doch mal bitte, wenn du dein iPhone erneut an deine Mac anschließt, ob du dieses als HotSpot ausgewählt hast. Wähle dazu in den Einstellungen -> Netzwerk:

Wie lautet hier der Zustand deines iPhones ? Steht hier Verbunden?

Dan klicke auf "iPhone-USB" und anschließend auf "Details":

Deaktiviere die Option "Nur bei Bedarf aktivieren", damit diese Verbindung nicht mehr autom. aktiviert wird wenn du dein iPhone an deinen Mac anschließt und aktuell sonst keine stabile Verbindung ins Internet hast. Du musst künftig dann bewusst das iPhone auswähle wenn du dieses als Hotspot für deinen Mac per USB nutzen möchtest.

Verbindung iPhone/ iMac WLAN mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.