Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


2.Mediathek anlegen

Hallo Gemeinde

Ich versuche verzweifelt eine 2 Foto-Mediathek anzulegen

Meine "Hauptmediathek" Foto ist bereits mit mit der ICloud verbunden

und macht was sie soll

Ich hätte gerne eine 2. Fotomediathek die sich nicht mit der Cloud syncronisiert

Nicht alle meine Bilder und Fotos sollen in die Cloud

Mit der Mac-Support Anleitung komme ich nicht weiter

Macbook Pro / Catalina

Wahrscheinlich sitz der Unsicherheitsfaktor vor meinem Rechner


MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Juni 2023 14:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2023 15:13

Hast du es so versucht? Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Eigentlich ist es einfach.

  • Beende Fotos, wenn es noch läuft.
  • Nun halte die Wahltaste ⌥ fest gedrückt, und starte Fotos wieder.
  • Lasse die ⌥ Taste erst los, wenn du das Fenster zur Auswahl der Mediathek siehst.
  • Jetzt klicke auf „Neue erstellen“ und wähle einen geeigneten Ordner aus, wo die Mediathek angelegt werden soll.


Wo geht es schief, wenn du es so versuchst?


Die neue Mediathek muss aber auf einem geeigneten externen Laufwerk liegen, wenn nicht im Benutzerordner angelegt wird. Ein externes Laufwerk sollte so vorbereitet werden, damit die Mediathek dort sicher liegt und nicht beschädigt wird: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2023 15:13 als Antwort auf Apfelmännchen1969

Hast du es so versucht? Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Eigentlich ist es einfach.

  • Beende Fotos, wenn es noch läuft.
  • Nun halte die Wahltaste ⌥ fest gedrückt, und starte Fotos wieder.
  • Lasse die ⌥ Taste erst los, wenn du das Fenster zur Auswahl der Mediathek siehst.
  • Jetzt klicke auf „Neue erstellen“ und wähle einen geeigneten Ordner aus, wo die Mediathek angelegt werden soll.


Wo geht es schief, wenn du es so versuchst?


Die neue Mediathek muss aber auf einem geeigneten externen Laufwerk liegen, wenn nicht im Benutzerordner angelegt wird. Ein externes Laufwerk sollte so vorbereitet werden, damit die Mediathek dort sicher liegt und nicht beschädigt wird: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


2.Mediathek anlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.