Problem beim Einrichten einer neuen Systemfotomediathek
Ich habe auf meinem MacBook mehrere recht große Fotomediatheken.
Nur die aktuellste Mediathek ist die Systemfotomediathek , die mit meinen Apple Geräten synchronisiert ist.
Jetzt habe ich meinen iCloud Speicher großzügig aufgestockt und führe nach und nach die Mediatheken zusammen und zwar so: Ich wähle eine der älteren Fotomediatheken aus und mache aus ihr die Systemfotomediathek (In Fotos Einstellungen wähle ich „als Systemdotomediathek festlegen“ und schalte anschließend Icloud Fotos ein mit „Macbook Speicherplatz sparen“).
Das dauert schon so 24h bis die Synchronisation abgeschlossen ist bei ca 10 Tausend Fotos, aber ich habe so auf diese Weise bereits drei Mediatheken „zusammengeführt“ mit der gewünschten Albenstruktur, so wie sie in den einzelnen Mediatheken war.
Jetzt habe ich erneut eine Fotomediathek ausgewählt und sie zur Systemfotomediathek gemacht, aber diesmal sieht alles anders aus. Seit 24 h „aktualisiert“ sich diese neue Mediathek und in der Cloud sind noch keine Fotos neu dazu gekommen. Das verstehe ich nicht. Während ich die anderen Fotomediatheken synchronisiert habe, kamen immer Meldungen wie „Layout erstellen, Duplikate suchen“ und irgendwas mit Format und man konnte in der Cloud und den anderen Apple Geräten
den Fortschritt sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen????
MacBook Pro 15″, macOS 12.7