Apple Watch 7 Streckenaufzeichnungen beim Joggen sind unterschiedlich lang

Hallo zusammen,

ich war am Montag und heute die selbe Strecke Joggen und habe beides mit aufgezeichnet.

Zum Aufzeichnen nutze ich eine Apple Watch und mein Handy hatte ich auch dabei.

Leider ist es so, dass die selbe Strecke beim zweiten mal jetzt 400m kürzer war.

Meine Fragen:

• Woran kann das liegen?
  • Zeichnet die Apple Watch mit dem GPS auf oder nutzt die das GPS des Handy, wenn es in der nähe ist?

Vielen Dank im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 29. Juni 2023 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2023 23:33

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Habe mich nochmal zu Thema eingelesen und die Watch 7 nutzt das GPS des Handys, wenn es dabei ist. Hier werde ich das Handy beim nächsten Lauf daheim lassen und nur das GPS der Uhr nutzen. Dann schau ich mal, was als Ergebnis rauskommt.