Karten App sehr ungenau

Hi,

in letzter Zeit ist die Karten App für mich echt unbrauchbar geworden. Der GPS Standort ist nur in den seltensten Fällen genau, sprich wenn ich mich auf einer Straße befinde, bin ich laut iPhone in irgendeinem 50m entfernten Gebäude. Sprich die Navigation (gehen) in der Stadt ist somit fast unbrauchbar geworden, da dort 50m einen riesen Unterschied machen können.

Genauso ist die Blickrichtung (der blaue Kegel) nicht korrekt. Dieser ist meist zur Seite gerichtet, obwohl ich mein iPhone immer gerade der Straße gerichtet halte, und somit manchmal einfach nicht weiß, in welche Richtung ich losgehen soll. Ich habe sämtliche Neustarts erzwungen, Standort Optionen durchforstet aber bislang noch keine Lösung gefunden.

Wiederum bei CarPlay (MercedesMe) hängt Apple Karten immer 2-3 Minuten zurück, was die Navigation auch hinfällig macht, wobei dort für mich insgesamt weniger das Problem darstellt - nur ist mir das ebenfalls aufgefallen.

Ich würde mich sehr über Lösungsansätze freuen, und lasst mich gerne wissen, wenn ihr ähnliches zu berichten habt!

Viele Grüße

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 30. Juni 2023 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2023 11:09

Hast du das Problem erst, seit dem du in den USA bist?

Ansonsten würde ich mal das Gerät über einen PC oder Mac zurücksetzen und als neues Gerät aufsetzen und erstmal ohne Backup das ganze testen.

Bitte nicht über die Einstellungen zurücksetzen, weil bei dem zurücksetzen über PC/Mac auch die Softwareversion neu installiert wird :)

Wenn es weiterhin auftritt - Apple Support anrufen, Diagnose mal machen lassen, könnte ja auch ein Hardwaredefekt vorliegen.