Silicone Case echt oder Fake?

Ich habe mir für mein iPhone 13Pro bei Kaufland eine Apple Case für 30€ (ich vermute Restbestand) gekauft. Mich hat jedoch die für Apple schlechte Verarbeitungsqualität stutzig gemacht, da die Nähte deutlich zu sehen sind. Klickt man das iPhone in die Hülle ploppt dann aber der grüne Ring auf dem Screen auf. Hat jemand Erfahrung? Ist die Hülle Original und es handelt sich am Ende um B-Ware oder ein ziemlich guter Fake?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 30. Juni 2023 16:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 14:42

Vielleicht etwas spät aber ich so wie ich das selbst erlebt habe hat „handyhüllen.de“ im

online Shop sowie auf Kaufland.de seit dem iPhone 12 diese Plagiat Hüllen für um die 30€ verkauft.

Aufgefallen ist mir der Spaß nur weil ich zuvor bei Release eine Hülle bei Apple gekauft hatte die nun kaputt war.

Mir wurde seitens der Händler immer versichert es handele sich um original Ware, jedoch wollte man die Hülle nie zurück haben. Ich bekam mein Geld zurück und hatte nun eine recht ok verarbeitete Fake Hülle umsonst, sogar die MagSafe Animation gab es.

Das hatte ich insgesamt über 2 Jahre 4 mal wiederholt. Immer die selbe Plagiat Hülle mit den gleichen Fehlern, falsches Piktogramm im Karton, leichte Farbabweichung und kein fester Steg über dem Lightning Port, jedes Mal bekam ich mein Geld wieder und durfte die Hülle behalten. Ich denke nicht das wenn es sich um original Ware gehandelt hätte das man jedesmal 60€ zu verschenken hatte?!

Naja das waren meine Erfahrungen damit.

Ps: wenn man auf YouTube nach diversen Apple Plagiat Hüllen sucht findet man genau diese, alles passt bis auf das Piktogramm, Farbe und Steg.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2023 14:42 als Antwort auf Tomatenjohn

Vielleicht etwas spät aber ich so wie ich das selbst erlebt habe hat „handyhüllen.de“ im

online Shop sowie auf Kaufland.de seit dem iPhone 12 diese Plagiat Hüllen für um die 30€ verkauft.

Aufgefallen ist mir der Spaß nur weil ich zuvor bei Release eine Hülle bei Apple gekauft hatte die nun kaputt war.

Mir wurde seitens der Händler immer versichert es handele sich um original Ware, jedoch wollte man die Hülle nie zurück haben. Ich bekam mein Geld zurück und hatte nun eine recht ok verarbeitete Fake Hülle umsonst, sogar die MagSafe Animation gab es.

Das hatte ich insgesamt über 2 Jahre 4 mal wiederholt. Immer die selbe Plagiat Hülle mit den gleichen Fehlern, falsches Piktogramm im Karton, leichte Farbabweichung und kein fester Steg über dem Lightning Port, jedes Mal bekam ich mein Geld wieder und durfte die Hülle behalten. Ich denke nicht das wenn es sich um original Ware gehandelt hätte das man jedesmal 60€ zu verschenken hatte?!

Naja das waren meine Erfahrungen damit.

Ps: wenn man auf YouTube nach diversen Apple Plagiat Hüllen sucht findet man genau diese, alles passt bis auf das Piktogramm, Farbe und Steg.

30. Juni 2023 17:36 als Antwort auf Tomatenjohn

Hi,

erstmal vorab - anhand eines Fotos kann man sowas nicht sagen. Nur für mich sieht die Hülle soweit ich das mit dem Bild beurteilen kann recht Original aus. Halt wie eine iPhone 13 Pro Klee Silikon Hülle. Die Nähte sind ebenfalls bei der Silikonhülle normal. Genauso sieht das Inlay sehr authentisch aus, habe mal zum Vergleich eine Silikonhülle vom 13 mini und 14 Pro herangezogen, beide direkt im Apple Store gekauft. Ebenfalls gibt es bei fake Apple Hüllen meist keine MagSafe Animation. Viel zu teuer zu fälschen.

Viele Grüße

30. Juni 2023 18:00 als Antwort auf Tomatenjohn

Hi,

nein, meine Hüllen sind alle überall Fest - auch der Steg unten am Lightning Port. Wenn das Innenleben nicht richtig verklebt ist, scheint irgendwas echt nicht in Ordnung zu sein. Dein Case sollte aus dem Jahr 2021 sein (da kam es raus), und nicht aus 2022. Schicke diese Hülle am besten zurück, deiner Beschreibung nach scheint es sich wirklich nicht um ein Original handeln.

Viele Grüße

26. Okt. 2023 22:21 als Antwort auf Netcracker

Mit 30€ war das Case auch nicht sonderlich ein Schnäppchen. Kaufland hat diesen Händler mittlerweile aus dem Marktplatz entfernt, bin aber am Überlegen Anzeige zu stellen. Wer gewerblich Plagiate verkauft sollte nicht so davon kommen. Mein Geld bekomme ich ja wie gesagt über den Paypal-Käuferschutz.

Schon an der Verpackung sieht man deutlich, dass es sich um ein, wenn auch gut getarntes, Plagiat handelt.

[Vom Moderator bearbeitet]

01. Juli 2023 01:47 als Antwort auf Tomatenjohn

Hallo,

das kann dir keiner hier genau sagen. Wenn es sich um ein Original handelt, hast du beim Kauf die Hülle doch Originalverpackt gekauft. Prüfe dort die Nummern. Prüfe, ob alle Aufkleber kerzengerade angebracht sind. Apple klebt nie schief etwas drauf. Das wäre das erste Indiz für eine Fälschung. Wenn du dich mit Apple Schriften auskennst, kannst du auch schauen, ob diese stimmen. Und jeder Aufdruck einer Schrift bei Apple Produkten ist immer ganz sauber. Nicht ausgefranst, immer lesbar. Dabei wendet Apple einmal eine dickere und kräftigere Schrift an, zum anderen aber auch eine sehr helle Schrift.

Aber mal ganz ehrlich…wieso prüfst du nicht VOR dem Kauf, was du da kaufen willst? Verstehe ich nicht? Wenn du sicher gehen willst, kaufe das Original beim zertifizierten Händler oder direkt bei Apple. Sonst hast du doch nur Ärger…

LG, Dutchman

01. Juli 2023 03:00 als Antwort auf Tomatenjohn

Ich verstehe das nicht. Du schreibst selbst, dass bei "seriösen" Händlern deine Wunschfarbe nicht mehr lieferbar sei. Dann kaufst du im Kaufland Marketplace (auf dem sich unzählige zweifelhafte Händler tummeln) das gewünschte Case für einen sehr günstigen Preis - obwohl es nicht mehr lieferbar sein soll.

Setzt da nicht vorher das Nachdenken ein ? Es ist nicht lieferbar und hier bekommst du es auch noch günstiger ?!

Paypal kannst du in dem Fall vergessen. Der Händler hat geliefert wie bestellt. Du kannst den Kauf widerrufen (Fernabsatzgesetz) und das Case auf eigene Kosten zurückschicken. Mehr aber auch nicht.

01. Juli 2023 03:49 als Antwort auf Tomatenjohn

…ja, das war dann leider zu spät nachgedacht. Das passiert und sollte hier auch nicht überbewertet werden. Man lernt daraus. Und ja, es wäre natürlich Betrug vom Händler, wenn er dir ein Plagiat verkauft hätte. Aber das musst du ja auch erst mal nachweisen. Die Silicon Cases von Apple gehören nicht zu den besten. Deshalb mein Tipp, wenn es schon Silicon sein soll, bei Rhinoshield nachzuschauen. Wenn’s passt, nutze dein neues Case doch einfach. Ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen. Ist nur ein Case.

LG, Dutchman

01. Juli 2023 04:39 als Antwort auf Tomatenjohn

Tomatenjohn schrieb:

Wenn ich ein Apple Case kaufe, aber ein Plagiat bekomme, dann hat der Händler Betrug begangen.

Da hast du zweifelsohne Recht. Wird nur schwierig, das nachzuweisen. Bei Kaufland Marketplace sind sehr viele unseriöse Händler unterwegs, weil die Plattform schlecht überwacht wird. Aber selbst bei Amazon werden immer noch Fakeprodukte verkauft.

Es gibt eine einfache Regel: wenn es zu billig ist um echt zu sein, ist es auch nicht echt.

Damit bin ich immer gut gefahren.

Ansonsten: erfüllt das Case seinen Zweck ? Passt es und funktioniert ? Dann hör' auf, darüber nachzudenken und benutze es einfach.

01. Juli 2023 04:48 als Antwort auf Tomatenjohn

Hi,

aber wenn genau diese Farbe nicht mehr verfügbar ist, schaue doch mal bei Apple selber oder ggf. auch Gravis (die haben ihre 13 Pro Cases momentan meine ich 15€ günstiger), dort gibt es immer noch schöne Farben für dein iPhone 13 Pro. Das abyssblaue Silikon Case oder das schwarzgrüne Ledercase wären doch auch eine schöne Alternative - diese gibt es auch noch alle bei seriösen Händlern.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Silicone Case echt oder Fake?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.