Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Von eine HDD Festplatte auf eine andere dauert mehr als 6 Stunden

Hi, es geht darum Time Machine von eine HDD Festplatte (GUID-Partitionstabelle, Mac OS Extended (journaled)) auf eine andere HDD Festplatte (GUID-Partitionstabelle, Mac OS Extended (journaled)) zu kopieren. Diese Aktion läuft seid ca. 6 Std.! Die Datenmenge ist etwas weniger als 2 TB.


Das ist der Hinweis:

Die Objekte vermehren sich, aber sehr sehr langsam. Ist das normal?


Kann mir bitte einer das erklären. Noch bin ich geduldsam, abbrechen wäre sicherlich nicht ratsam.


Wolfgang


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 01. Juli 2023 16:25

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

01. Juli 2023 17:05 als Antwort auf DeinerWo

Betreff: langsames Kopieren - Antwort von ewaldsimon


Hallo,


Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Wenn Sie einen Mac mini mit macOS 10.14 (Mojave) verwenden, können Sie auch auf diesem Betriebssystem Time Machine verwenden, um Backups zu erstellen und wiederherzustellen.


Es ist wichtig zu beachten, dass die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs von Time Machine von verschiedenen Faktoren abhängt, wie bereits erwähnt. Wenn Sie eine große Datenmenge von einer HDD-Festplatte auf eine andere kopieren, kann es einige Zeit dauern, insbesondere wenn die Festplatten eine langsame Übertragungsgeschwindigkeit aufweisen.


Da der Kopiervorgang bereits seit 6 Stunden läuft und die Datenmenge weniger als 2 TB beträgt, könnte es sein, dass der Vorgang langsamer als erwartet verläuft. Das genaue Timing kann jedoch je nach individuellen Umständen variieren.


Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und den Vorgang nicht vorzeitig abzubrechen, um Datenverlust oder Beschädigungen zu vermeiden. Wenn Sie jedoch Bedenken haben oder der Kopiervorgang außergewöhnlich lange dauert, kann es sinnvoll sein, die Verbindung zwischen den Festplatten zu überprüfen oder andere potenzielle Probleme zu untersuchen.


Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, empfehle ich Ihnen, den Apple-Support zu kontaktieren. Die Apple-Experten können individuelle Unterstützung bieten und bei spezifischen Problemen helfen, die möglicherweise auftreten.


Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,


ewaldsimon

Apple-Community-Helfer

02. Juli 2023 16:48 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker, heute Morgen war das Backup fertig! Aber wie richtig vermutet unbrauchbar, b.z.w. nicht komplett! Ich habe aber etwas - wahrscheinlich wichtiges - übersehen. Unter (HDD) Time Machine Information ist ganz unten ein Kästchen "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren". Da war bei der TM kein Häkchen. Bei der kopierten TM war ein Häkchen!!! Und das habe ich entfernt (Tipp von CHIP) und alles neu gestartet (bin gespannt).

Von eine HDD Festplatte auf eine andere dauert mehr als 6 Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.