iMac 2017 lädt Hintergrundbild mir Verzögerung

Hallo,

wenn ich mein iMac 27 zoll 2017 neu Starte lädt sich das Hintergrundbild mit Verzögerung, sprich nach den bootvorgang ist das display erstmal kurz dunkel für etwa 2 Sekunden,

erst danach erscheint das Hintergrundbild was ich unter Systemeinstellungen ausgewählt habe, (das dynamische von Catalina),

kann irgend jemand unter euch was dazu sagen, was ich da gegen machen kann?

iMac 27″ 5K, macOS 13.4

Gepostet am 01. Juli 2023 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 00:38

Nichts kann man dagegen machen... Das ist in der Relation komplett normal. Der Computer muss sich quasi erstmal kurz sortieren, und sofern es auch nur 2-3 sek sind, ist es wirklich völlig normal. Hatte ich früher bei all meinen Intel Macs genauso, teilweise sogar länger als 2 sek, jetzt mit den M1/M2 Macs wurde es besser.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2023 00:38 als Antwort auf frans193

Nichts kann man dagegen machen... Das ist in der Relation komplett normal. Der Computer muss sich quasi erstmal kurz sortieren, und sofern es auch nur 2-3 sek sind, ist es wirklich völlig normal. Hatte ich früher bei all meinen Intel Macs genauso, teilweise sogar länger als 2 sek, jetzt mit den M1/M2 Macs wurde es besser.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 2017 lädt Hintergrundbild mir Verzögerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.