iTunes unter Windows - sehr langsam

Hallo Leute,

habe leider keinen passenderen Bereich gefunden daher hier einmal.

Hardware:

AMD Ryzen 2600, 32GB RAM, RTX2070s, Windows 11 (22H2 Build 22621.1848), alles up-to-date

• kein zusätzliches Antivirus VPN oder sonstigem
  • 500MBit Telekom Cable (Leistung die ankommt entspricht ca. 120% des vertraglichen)

Ich merke dort unter iTunes oft (spätestens wenn ich mir einen neuen Film gönne), dass der Storebereich sehr träge ist und sogar meinen Rechner lt. Taskmanager recht gut auslastet. Ebenso habe ich bspw. gestern bei "Shazam Fury of the Gods" öfter eine regelrechte Slideshow gehabt.

Die Problematik scheint sich aber rein auf Windows-Systeme zu begrenzen. Könnte auch über mein M2 MBP schauen keine Frage.... nur wenn man schon als Hauptrechner son "Leistungsschwein" hat wieso nicht nutzen?

Gibt es da einen Lösungsansatz außer "Kauf nen iMac"?

Windows, Windows 10

Gepostet am 02. Juli 2023 01:25

Antworten
1 Antwort

02. Juli 2023 01:35 als Antwort auf iStefanG

Hallo,

die Probleme sind leider nicht selten. Die iTunes Software war gut von Apple gemeint. Leider wurde die Software im Laufe ihrer Zeit immer komplexer und unübersichtlicher. Einer der Gründe, warum sie eingestellt wurde. Für Windows bleibt sie (nicht mehr weiter entwickelt) bestehen. Für Apple geht alles über den Finder. Eine Lösung kann ich dir nicht geben. Aber nebenbei…so einen schnellen Rechner hast du mit dem Ryzen und der Nvidea nun auch nicht. Die sind schon ziemlich veraltet (deswegen zwar immer noch gut, aber alles andere als ein „Leistungs…“)

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes unter Windows - sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.