Nach 6 Monaten hat das iPhone 14 Pro Max 95% Batteriekapazität

Nach 6 Monaten habe ich 95% Batteriekapazität. Das ist schon eine Enttäuschung. Aber warum geht das so schnell runter? Ab 99% ist die schon Akkulaufzeit nicht so hervorragend

Gepostet am 02. Juli 2023 04:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2023 04:57

Hi,

95% sind bei starker Nutzung nach einem halben Jahr normal. Ein Akku stößt auch an physische Grenzen und altert somit. Die ersten 10% sind die schnellsten, danach degrediert der Akku erfahrungsgemäß wieder langsamer. und ab 99% solltest du eigentlich nichts merken können. Das ist genauso wie als ob du 100€ oder 99€ hast. Macht keinen Unterschied. Was sein kann ist, dass durch iOS 16.5/16.5.1 die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat, aber das hat rein garnichts mit dem verbauten Akku zutun. Benutze einfach dein iPhone ganz normal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Akku Messgerät.

Viele Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2023 04:57 als Antwort auf denzo1100

Hi,

95% sind bei starker Nutzung nach einem halben Jahr normal. Ein Akku stößt auch an physische Grenzen und altert somit. Die ersten 10% sind die schnellsten, danach degrediert der Akku erfahrungsgemäß wieder langsamer. und ab 99% solltest du eigentlich nichts merken können. Das ist genauso wie als ob du 100€ oder 99€ hast. Macht keinen Unterschied. Was sein kann ist, dass durch iOS 16.5/16.5.1 die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat, aber das hat rein garnichts mit dem verbauten Akku zutun. Benutze einfach dein iPhone ganz normal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Akku Messgerät.

Viele Grüße

02. Juli 2023 07:04 als Antwort auf denzo1100

Es gibt hier unzählige Threads zu Akkuproblemen mit den 14ern nach 16.5.x-Updates. Das Problem scheint real zu sein. Eine Lösung ist bislang nicht in Sicht.

Also erst einmal Ruhe bewahren, die Sufu im Forum nutzen und mitlesen.

Die 95% nach sechs Monaten können je nach Nutzung völlig normal sein. Besonders wenn der Akku jede Nacht auf 100% geladen wird. Ohne Kenntnis des Nutzungsprofils ist das nicht zu beurteilen.

02. Juli 2023 05:15 als Antwort auf denzo1100

Vielleicht hat das tatsächlich etwas mit den 14ern zu tun?! Ich erinnere mich nicht, dass es bei den Vorgänger Modellen ähnlich viele Anfragen gegeben hätte.

Mein 13 Pro Max hat nach 18 Monaten aktuell 94%. Ich nutze folgende Tipps und Ideen um Strom zu sparen:

1. Software zeitnah aktualisieren
  2. Display dimmen
  3. Lautstärke reduzieren
  4. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  5. Akku zwischen 20 und 80 %
  6. möglichst nicht über 30 Grad und nicht unter 0 Grad Celsius
  7. nur ausschalten wenn etwas nicht funktioniert
  8. oft gebrauchte Apps nicht schließen

02. Juli 2023 06:35 als Antwort auf Taschenkrebs

Na leider ist da schon ein unterschied gewesen. Ich habe sehr auf die Akkuleistung geachtet. Stehe immer 5 30 auf und iphone hat 100% und um 7 bin ich auf der arbeit und auf dem weg checke ich immer social media und höre spotify nebenbei und bei der arbeit angekommen hatte ich noch 98-99 immer noch gehabt.

Aber 99% schon ist es anders. Als ich auf der Arbeit ankomme bin habe ich 93-95 gehabt. Unterschiede merkt man.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach 6 Monaten hat das iPhone 14 Pro Max 95% Batteriekapazität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.