Nach 6 Monaten hat das iPhone 14 Pro Max 95% Batteriekapazität
Nach 6 Monaten habe ich 95% Batteriekapazität. Das ist schon eine Enttäuschung. Aber warum geht das so schnell runter? Ab 99% ist die schon Akkulaufzeit nicht so hervorragend
Nach 6 Monaten habe ich 95% Batteriekapazität. Das ist schon eine Enttäuschung. Aber warum geht das so schnell runter? Ab 99% ist die schon Akkulaufzeit nicht so hervorragend
Hi,
95% sind bei starker Nutzung nach einem halben Jahr normal. Ein Akku stößt auch an physische Grenzen und altert somit. Die ersten 10% sind die schnellsten, danach degrediert der Akku erfahrungsgemäß wieder langsamer. und ab 99% solltest du eigentlich nichts merken können. Das ist genauso wie als ob du 100€ oder 99€ hast. Macht keinen Unterschied. Was sein kann ist, dass durch iOS 16.5/16.5.1 die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat, aber das hat rein garnichts mit dem verbauten Akku zutun. Benutze einfach dein iPhone ganz normal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Akku Messgerät.
Viele Grüße
Hi,
95% sind bei starker Nutzung nach einem halben Jahr normal. Ein Akku stößt auch an physische Grenzen und altert somit. Die ersten 10% sind die schnellsten, danach degrediert der Akku erfahrungsgemäß wieder langsamer. und ab 99% solltest du eigentlich nichts merken können. Das ist genauso wie als ob du 100€ oder 99€ hast. Macht keinen Unterschied. Was sein kann ist, dass durch iOS 16.5/16.5.1 die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat, aber das hat rein garnichts mit dem verbauten Akku zutun. Benutze einfach dein iPhone ganz normal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Akku Messgerät.
Viele Grüße
Es gibt hier unzählige Threads zu Akkuproblemen mit den 14ern nach 16.5.x-Updates. Das Problem scheint real zu sein. Eine Lösung ist bislang nicht in Sicht.
Also erst einmal Ruhe bewahren, die Sufu im Forum nutzen und mitlesen.
Die 95% nach sechs Monaten können je nach Nutzung völlig normal sein. Besonders wenn der Akku jede Nacht auf 100% geladen wird. Ohne Kenntnis des Nutzungsprofils ist das nicht zu beurteilen.
Ja, ein Akku verhält sich nicht linear, d.h., mal bleibt er monatelang bei 94%, dann springt er plötzlich auf 93 oder 92%, das ist völlig normal.
Ich habe mir heute schon einige Screenshots von Akkus hier angeschaut. Bitte poste doch mal einen von deiner Batterie: Batteriestatus und Aktivitäten.
Vielleicht hat das tatsächlich etwas mit den 14ern zu tun?! Ich erinnere mich nicht, dass es bei den Vorgänger Modellen ähnlich viele Anfragen gegeben hätte.
Mein 13 Pro Max hat nach 18 Monaten aktuell 94%. Ich nutze folgende Tipps und Ideen um Strom zu sparen:
Glaube eher da war zwischendurch ein Update und deshalb läuft es kürzer. Die Beschwerden darüber häufen sich hier im Moment. Oder du hast eine neue App die im Hintergrund was macht.
Na leider ist da schon ein unterschied gewesen. Ich habe sehr auf die Akkuleistung geachtet. Stehe immer 5 30 auf und iphone hat 100% und um 7 bin ich auf der arbeit und auf dem weg checke ich immer social media und höre spotify nebenbei und bei der arbeit angekommen hatte ich noch 98-99 immer noch gehabt.
Aber 99% schon ist es anders. Als ich auf der Arbeit ankomme bin habe ich 93-95 gehabt. Unterschiede merkt man.
Ich glaube auch das es wegen dem Update ist. Hab jetzt schon 94% 😒. Geht runter wie Wasserfall. Aber jetzt gerade und gestern ist mein Batterielaufzeit wieder sehr gut also wie als hätte ich wieder 98-99% Batteriekapazität.
Niemals merkst du 1% Verlust. Bei unter 90% wird es langsam spürbar, wenn überhaupt.
Natürlich achte ich darauf, denn ich zahle 1.4 für ein Handy und habe somit große Erwartungen.
Wegen dem Update kann es gut möglich sein.
Nach 6 Monaten hat das iPhone 14 Pro Max 95% Batteriekapazität