Verwendung der Fotostream oder iCloud erkennen
Wie kann ich erkennen ob ich Fotostream oder iCloud nutze.
Da ich schon seit über 10 Jahren Fotos speichere, weiß ich nicht wo die liegen.
iMac 27″, OS X 10.11
Wie kann ich erkennen ob ich Fotostream oder iCloud nutze.
Da ich schon seit über 10 Jahren Fotos speichere, weiß ich nicht wo die liegen.
iMac 27″, OS X 10.11
Genau so ist das bei mir auch: kein Anzeigen des Fotostreams - kein Nutzen des Fotostreams!
Ich persönlich fand diese Information von Apple auch irritierend, obwohl ich weiß, dass ich seit Jahren keinen Fotostream genutzt habe. Es gibt keinen Unterpunkt.
Genau so ist das bei mir auch: kein Anzeigen des Fotostreams - kein Nutzen des Fotostreams!
Ich persönlich fand diese Information von Apple auch irritierend, obwohl ich weiß, dass ich seit Jahren keinen Fotostream genutzt habe. Es gibt keinen Unterpunkt.
Danke für Deine Unterstützung,
Es steht da Fotos App Öffnen - habe ich gemacht
Tippe auf mein Fotostream…….
Da geht es nicht mehr weiter, denn es werden Angezeigt:
Fotos
Für Dich
Personen
Orte
Favoriten
Zuletzt
………
und so weiter, das Wort Fotostream kommt nicht
jetzt sagst du dann ist es doch klar, das ich das nicht benutze ?
Ich will mir aber sicher sein, wieso bekomme ich denn die Nachricht, wenn ich es nicht benutze.
Ist es eventuell noch in einem Unterpunkt versteckt.
Ich habe sehr viele Fotos und will nicht das diese Verschwinden.
Runterladen ist keine Optione da es mehrere 10Tsd sind
Danke wenn Du mir helfen kannst
Um zu sehen, ob du Fotostream nutzt, öffne am besten die Einstellungen in Fotos. Im Reiter "iCloud" sollte das Häkchen bei "Mein Fotostream" fehlen, falls überhaupt "Mein Fotostream" im Reiter iCloud angezeigt wird.
Nur sicherheitshalber: Die Systemversion, die unter deiner Frage steht, ist recht alt: OS X 10.11. Mit dieser Version könnte Mein Foto Stream auch noch mit einer iPhoto oder Aperture Mediathek synchronisieren. Nur eine Mediathek zur Zeit kann mit Mein Foto Stream synchronisieren.
Falls du noch Aperture oder iPhoto installiert hast, öffne die Mediathek, die du zuletzt mit Aperture oder iPhoto benutzt hast und schaue, ob du dort noch ein Mein Fotostream Album findest.
Alle Informationen zu dieser Frage findest du im o.g. Support-Text. An welcher Stelle kommst du nicht weiter?
Danke ! Jetzt bin ich beruhigt
Verwendung der Fotostream oder iCloud erkennen