Bei MacBook Pro lösen sich die Buchstaben von den Tasten ab
Bei meinem MacBook Pro lösen sich die Buchstaben von den Tasten ab. Das A ist kaum mehr als A erkennbar.
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Bei meinem MacBook Pro lösen sich die Buchstaben von den Tasten ab. Das A ist kaum mehr als A erkennbar.
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Hallo AS_23
Das Ablösen der Buchstaben von den Tasten ist ein bekanntes Problem, das bei einigen MacBook-Modellen auftreten kann, besonders bei intensiver Nutzung oder wenn die Tastatur über einen längeren Zeitraum hinweg genutzt wird. Eine Silikon-Tastaturabdeckung, ich verwende diese bzgl. der Oberflächendesinfektion, kann dazu beitragen, die Tasten zu schützen und das Problem zu verhindern.
Wenn dein MacBook Pro noch unter Garantie ist oder du AppleCare hast, empfehle ich, Apple Support zu kontaktieren. Sie könnten die Tastatur möglicherweise kostenlos oder zu einem reduzierten Preis austauschen.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo AS_23
Das Ablösen der Buchstaben von den Tasten ist ein bekanntes Problem, das bei einigen MacBook-Modellen auftreten kann, besonders bei intensiver Nutzung oder wenn die Tastatur über einen längeren Zeitraum hinweg genutzt wird. Eine Silikon-Tastaturabdeckung, ich verwende diese bzgl. der Oberflächendesinfektion, kann dazu beitragen, die Tasten zu schützen und das Problem zu verhindern.
Wenn dein MacBook Pro noch unter Garantie ist oder du AppleCare hast, empfehle ich, Apple Support zu kontaktieren. Sie könnten die Tastatur möglicherweise kostenlos oder zu einem reduzierten Preis austauschen.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo AS_23
Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Es ist verständlich, dass du von einem hochwertigen Produkt wie einem MacBook Pro erwartest, dass es über die Zeit hinweg gut aussieht und funktioniert. Das Abblättern der Buchstaben auf den Tasten ist sicherlich frustrierend / ärgerlich.
Manchmal zeigt Apple Kulanz auch außerhalb der Garantiezeit, besonders wenn es ein bekanntes Problem ist. Es könnte sich wirklich lohnen, mit Apple zu sprechen und zu sehen, ob sie in deinem Fall Unterstützung anbieten können. Bitte teile uns anschließend gerne die Ergebnisse mit, damit andere Mitglieder des Forums davon profitieren können.
Apple bietet manchmal Serviceprogramme für bestimmte Probleme an, die nach der Garantiezeit auftreten. Du könntest auf der Apple-Website prüfen, ob es ein Serviceprogramm gibt, das sich auf dein spezifisches Modell und Problem bezieht.
Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro – Apple Support
Es ist wichtig zu beachten, dass je nach Nutzung und Umgebung, einige Abnutzungserscheinungen im Laufe der Zeit normal sind, aber es ist verständlich, dass du von einem Premium-Produkt wie einem MacBook Pro eine hohe Qualität erwartest.
Liebe Grüße
Natürlich ist die Garantie abgelaufen. Dennoch spricht das nicht für die Qualität von Apple, w
enn sich die Farbe von der Tastatur löst.
Gern geschehen und kein Grund für ein sorry AS_23 Liebe Grüße
Danke für das Verständnis, auch wenn diese Wohnung nicht das richtige Forum war! Sorry und vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
Bei MacBook Pro lösen sich die Buchstaben von den Tasten ab