Alle Medien aus Fotos löschen

Wie lassen sich alle Fotos, Videos, Panoramafotos etc, auf einmal auf einem iPad Pro aus "Fotos" löschen?

iPad Pro (2. Generation)

Gepostet am 04. Juli 2023 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2023 01:07

Hallo gerda36,

man kann nicht alle Fotos und Videos auf einmal löschen.

Der schnellste Weg ist der folgende: Öffne die "Fotos" App → tippe im Tab "Mediathek" auf "Alle Fotos" und auf "Auswählen" → anschließend kannst du über die Bilder streichen, um sie auszuwählen und danach auf den Papierkorb drücken, um diese zu löschen.

Diese und weitere Informationen dazu erhältst du hier: Fotos auf dem iPhone oder iPad löschen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2023 01:07 als Antwort auf gerda36

Hallo gerda36,

man kann nicht alle Fotos und Videos auf einmal löschen.

Der schnellste Weg ist der folgende: Öffne die "Fotos" App → tippe im Tab "Mediathek" auf "Alle Fotos" und auf "Auswählen" → anschließend kannst du über die Bilder streichen, um sie auszuwählen und danach auf den Papierkorb drücken, um diese zu löschen.

Diese und weitere Informationen dazu erhältst du hier: Fotos auf dem iPhone oder iPad löschen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

06. Juli 2023 02:16 als Antwort auf gerda36

Hallo gerda36,

hast du dein iPad Pro zuvor mit einem Computer oder Mac verbunden und Fotos synchronisiert? Wenn du Fotos von einem Computer mit einem iPad synchronisierst, kannst du diese nicht direkt auf dem Gerät vom iPad löschen. Du musst erneut mit dem Computer synchronisieren und keine Ordner zum Synchronisieren auswählen. Dadurch werden die synchronisierten Fotos gelöscht. Als Alternative kannst du auch einfach iCloud-Fotos auf dem iPad aktivieren ("Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "iCloud-Fotos".).Dadurch werden die synchronisierten Fotos gelöscht. Deaktiviere dann iCloud-Fotos erneut.

Beste Grüße

06. Juli 2023 01:59 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Antwort, liebe michelle274,

leider erscheint bei etlichen Fotos im Ordner Mediathek > Alle viele das Papierkorb-Symbol ausgegraut.

Darum lassen sich diese Fotos auf dem beschriebenen Weg nicht löschen. Ich werde den angegebenen Link daraufhin aufrufen, ob er für diesen Fall Abhilfe bietet. Gleiches gilt für die Ordner "Panoramen" und "Videos".

Ein weiteres Problem: Auf meinem iPad werden im Ordner "Von meinem Mac" 3 Unterordner mit Fotos angezeigt, die ich ebenfalls nicht löschen kann. Dabei ist sonderbar, dass ich gar keinen Mac besitze und diesen Ordner nicht selbst so benannt habe. Ich möchte auf dem iPad einen leeren iPhoto-Ordner anstelle des vorhandenen anlegen. Dazu habe ich das iPad bei iCloud abgemeldet und hoffe, dass ich in 30 Tagen die Fotos, die alle ohnehin auf dem PC und bei Google gespeichert sind, vom iPad loswerde.

Vielleicht haben Sie dazu auch einen Rat für mich?

Ihre lieben Grüße erwidere ich gern und dankbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Medien aus Fotos löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.