Alle vor 2019 erstellten Fotoalben sind leer

Ich habe diverse Fotoalben auf meinem Iphone. Nun habe ich festgestellt, dass alle Alben, die ich vor 2019 erstellt habe leer sind - die Fotos sind weg. In der Mediathek werden auch lediglich die Fotos ab 2019 angezeigt. In icloud sind diese Alben und die Mediathek ebenfalls leer. Woran liegt es? LG Dagmar

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 04. Juli 2023 04:09

Antworten
3 Antworten

06. Juli 2023 01:15 als Antwort auf dagmar121

Hallo Dagmar,

handelt es sich dabei um Alben, die du selbst erstellt hast, und die in der Kategorie "Meine Alben" zu finden ist, oder handelt es sich um "Geteilte Alben"?

Seit wann ist dir aufgefallen, dass diese Alben leer sind? Ist dir davor irgendeine Veränderung aufgefallen?

Hast du genügend freien Speicher in iCloud? Überprüfe dies in den "Einstellungen" → wenn du auf deinen Namen klickst → "iCloud". Der Balken auf der oberen Hälfte zeigt dir an, wie viel du verwendest und wie viel Speicher dir noch frei zur Verfügung steht.

Überprüfe in diesem Bereich der Einstellungen auch ob du iCloud-Fotos aktiviert hast. Damit meine ich, dass du schaust, ob bei "Apps, die iCloud verwenden" hinter "Fotos" Ein oder Aus steht.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

09. Juli 2023 00:11 als Antwort auf dagmar121

Hallo dagmar121,

das hört sich schon seltsam an. Hast du denn noch andere Geräte, auf denen du iCloud Fotos benutzt? Sind die Fotos dort noch vorhanden?

Hast du ein Backup von den Fotos, auf das du zurückgreifen könntest?

Falls keinerlei Backup besteht, und du die Fotos auch nicht auf anderen Geräten oder auf www.icloud.com finden kannst, dann wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

08. Juli 2023 09:47 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle, hier meine Antworten

1. es handelt sich um die Kategorie "Meine Alben", die ich selber erstellt habe
  2. ich kann keinen Zeitraum benennen. Aktuell habe ich darauf geachtet, da ich mir Bilder aus einem Urlaub 2018 angesehen habe und nun sind sie nicht mehr vorhanden.
  3. ich habe genügend freien Speicher und es betrifft keine neuen Fotos und Alben sondern die "Alten", die komplett vom Iphone verschwunden sind
  4. ich hatte schon immer icloud-Fotos als Speicherort eingestellt - also ja

Es werden immer mehr Alben ohne Inhalt, aktuell alle erstellten Alben, die jünger 2019 sind. Ab 2020 ist alles ok. LG Dagmar

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle vor 2019 erstellten Fotoalben sind leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.