Ruhezustand bei Training

LIebe Community, ich trainiere regelmäßig mit Kettlebells. Hierbei möchte ich meine AW nicht am Handgelenk tragen, da die Gefahr von Beschädigung viel zu groß ist.

Wenn ich die Uhr aber mit einem Brustgurt verbinde und sie dann in die Hosentasche stecke wird das Training nach etwa 20 Sekunden angehalten.

Interessanterweise wird der Puls dennoch erfasst, also ist die Verbindung zum Brustgurt weiter aktiv.

Ich habe ein bisschen rumprobiert und es ist so, dass die AW sich, wenn man sie nciht trägt beim Absenken in den Ruhezustand versetzt, was zum Anhalten des Trainings führt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren?

Alternativ nehme ich auch gerne Tipps zu größeren oder verlängerbaren Armbändern?

Dann könnte ich die Uhr am Oberarm tragen.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 05. Juli 2023 07:39

Antworten