Den shortcut "CMD +" auf einem Magic Keyboard ohne Ziffernblock drücken
Wie drücke ich den Shortcut "CMD +" oder "CMD -" auf meinem Magic Keyboard ohne Zahlenblock?
Besten Dank für ein Feedback!
iMac 27″
Wie drücke ich den Shortcut "CMD +" oder "CMD -" auf meinem Magic Keyboard ohne Zahlenblock?
Besten Dank für ein Feedback!
iMac 27″
Habe mir jetzt die Tastaturerweiterung mit dem Zahlenblock bestellt, dann gehts einfacher und ist wesentlich günstiger als ein neues Keyboard…😊
Hallo ruggero243
Auf einem Magic Keyboard ohne Zahlenblock und mit Schweizer Tastaturbelegung befinden sich die Zeichen "+" und "-" auf der Tastatur neben den Buchstaben und Zahlen.
Die "+" und "-" Tasten sind in der Regel auf den folgenden Tasten zu finden:
Bitte beachte, dass diese Anweisungen auf der Standardbelegung der Schweizer Tastatur basieren und je nach spezifischer Tastatur und deren Konfiguration variieren können.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Indem du cmd - also command (links/rechts neben Leertaste) und - (direkt neben der rechten Shift-Taste) oder + (obere Taste neben Enter) drückst.
Es wäre sinnvoll gewesen, gleich zu erwähnen, dass es sich um eine Tastatur mit Deutsch/CH-Layout handelt. Das hätte Missverständnisse erspart.
Schliesslich dient das Forum dem gesamten deutschsprachigen Raum (DACH).
Was für eine Tastatur nutzt du ? Beim Standard Magic Keyboard ist das +-Zeichen neben der rechten Return Taste. Es braucht auch keine Tastenkombination um dorthin zu kommen.
Hmmmm…. ja die auf dem Bild ist wohl die deutsche Tastatur. Ich habe die Schweizer. Da ist rechts kein + Zeichen.
Klar, da hast du recht. Habe nicht gleich dran gedachr sorry.😊
Guter Plan…
Ok, "CMD -" ist klar, minus-Taste ist ja vorhanden, aber keine Plus (+) Taste. Diese ist ja oben über der 1-Taste .
Den shortcut "CMD +" auf einem Magic Keyboard ohne Ziffernblock drücken