Extrem hoher Datenverbrauch Foto App an einem Tag
Hallo zusammen,
heute morgen nachdem ich den Flugmodus ausgeschaltet habe, bekam ich von meinem Provider ca. 30 SMS. In den ich sehen konnte das ich zwischen gestern abend und heute morgen massiv Daten verbraucht habe. In Summe ca. 135 GB!
In der Datenstatistik vom iPhone werden bei der Foto App 152 GB innerhalb der letzten 3 Monate angezeigt, sieht wirklich so aus als hätte ich diese verbraucht. Zum Vergleich meine Frau hat 10 GB im gleichen Zeitraum und mit dem gleichem Datenbestand (wir nutzen die Familienfreigabe).
Was ich nur nicht verstehe, meine gesamte Fotobibliothek hat nur 75GB, diese hätte somit rund 2mal gelöscht und neu geladen werden müssen aber inkl. Vollbilder. Mein iPhone hat aber nur 64GB und davon die Foto App knapp 40 GB, somit hätte die Foto App sich grob 4mal komplett neu geladen werden müssen um auf diese Datenmengen zu kommen und das obwohl unbegrenzte Updates bei Foto aus ist.
Neben der Rechnung auf die ich mich freue (nein ich habe keine Flatrate) wundere ich mich schon was kann das sein und wann passiert es wieder?
Und bin ich mit dem Problem alleine?
Ich habe ein iPhone 12mini mit iOS 16.5.1
Grüße
Markus
iPhone 12 mini