Älteres Backup nutzen

Ich wurde sehr Wahrscheinlich gehackt, infiziert, Schadsoftware geladen o. ä. …

zur Frage:

wie stelle ich den Zustand DAVOR mithilfe eines älteren Backups aus einer Liste der Backups wieder her und wo finde ich dieses?

mit dem 5er unter IOS 10 ging das noch absolut unkompliziert… aber nun bin ich überfordert 🤷🏻‍♂️

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 06. Juli 2023 23:43

Antworten
3 Antworten

07. Juli 2023 04:03 als Antwort auf Netcracker

Habe schon mit dem Support gechattet ..jannis hat leider recht - früher war das anders…

@Netcracker: eine App fing plötzlich an total zu spinnen ( alles fror imerwieder ein, Buttons Funktionierten nicht aber laut/leise Tasten führten seltsame Befehle aus. Dann hat sich ein IOS Update automatisch installiert OBWOHL ich IMMER „nur laden“ aktiviert habe und dann manuell installiere ☝️

seitdem spinnen mehrere Apps öfter mal und Vor Allem!: die Eingabe meines Apple ID Passwortes musste ich mehrfach wiederholen oder es wurde nicht Akzeptiert trotz korrekter Schreibweise-(mehrfach gecheckt)

ausserdem zeigt mir „Systemdateien“ ca.6Gb „andere“ Dateien an?!?

Passwort hab ich geändert.

Ich befürchte ich habe bei so einem Phishing-Banner: „…ihr iPhone ist infiziert, klicken Sie hier um…) versehentlich geklickt- bin mir aber nicht sicher… so eines öffnete sich nämlich vor ein paar Tagen wiedermal nachdem ich zuvor auf SoundCloud gewesen bin🥴

möglicherweise rutschte ich mit dem Finger drüber bevor ich den Tab schloss und löschte 🤷🏻‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Älteres Backup nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.