Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Verzeichnis für iCloud-Fotos erstellen möglich

Ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen (Win 11 Pro). Bei der Installation von iCloud erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Die Suche im Netz hat bislang keine Abhilfe ermöglicht Deinstallation und Neuinstallation habe ich bereits erfolglos versucht.


Der Pfad zu den iCloud-Fotos wird offenbar von der Software gesetzt (nicht änderbar), während der Pfad in den geteilten Alben auf C:\Users\ ... \Shared verweist und angepasst werden könnte.


Der Fehler 15 verhindert, dass iCloud-Fotos im Dateimanager angezeigt wird.


Kennt jemand die Lösung? Vielen Dank!

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Juli 2023 15:06

Antworten
4 Antworten

09. Juli 2023 14:03 als Antwort auf Nobbi_2406

Guten Morgen Nobbi_2406


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Der Fehler 15 ist leider ein ziemlich allgemeiner Fehler und es könnte viele mögliche Ursachen dafür geben.


  • Stelle sicher, dass du die notwendigen Berechtigungen hast, um Programme auf deinem Computer zu installieren. Das bedeutet, dass du Administratorrechte haben musst. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen, die iCloud-Installation als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen" wählen).
  • Stelle sicher, dass alle Windows Updates auf deinem PC installiert sind. Ein veraltetes Betriebssystem kann oft Probleme mit der Softwarekompatibilität verursachen.
  • Manchmal kann Antivirus-Software die Installation bestimmter Programme blockieren. Du könntest versuchen, deine Antivirus-Software vorübergehend zu deaktivieren und dann die Installation erneut zu versuchen.
  • Stelle sicher, dass du die neueste Version von iCloud heruntergeladen hast. Manchmal können ältere Versionen von Software mit neueren Betriebssystemen inkompatibel sein.


Wenn du nach all diesen Schritten immer noch Probleme hast, könnte es hilfreich sein, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie haben wahrscheinlich mehr spezifisches Wissen über diesen speziellen Fehler und könnten dir weitere Vorschläge machen.


Liebe Grüße

02. Nov. 2023 22:42 als Antwort auf Nobbi_2406

Hallo zusammen,


ich hatte soeben auch den Fehler 15 bei der Windows Store Version von iCloud. Ich habe allerdings eine Lösung für mich gefunden.


Ich habe anstatt der iCloud Version aus dem Windows Store die Version für Win 7/8 auf meinem Win 10 installiert und diese als Admin gestartet und schon funktioniert es einwandfrei.


Gruß Kiesel

Kein Verzeichnis für iCloud-Fotos erstellen möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.