iPhone einrichten ohne Passwort und Wiederherstellungsschlüssel zur iCloud
Hallo Zusammen,
Ich versuche meinem Nachbarn bei einem komplizierten Problem zu helfen. Ich hoffe ich kann es euch beschreiben um eine Idee bzw. eine Lösung zu finden.
Ich habe hier ein neues iPhone liegen. Das soll mit einer bereits bestehenden Apple-Id neu eingerichtet werden. Im Rahmen der Einrichtung soll dann das Backup aus der iCloud wiederhergestellt werden. Das alte iPhone war defekt. Mit diesem defekten iPhone war ein Apple Watch verbunden. Auf das alte iPhone habe ich keinen Zugriff mehr. Auf die Apple Watch habe ich Zugriff und kann mich anmelden.
Nun zu meinem Problem…
Ich starte das neue iPhone gehe in die manuelle Konfiguration. Wenn ich in dem Schritt angekommen bin das ich die Apple-Id eintragen kann beginnt mein Problem. Mein Nachbarn kennt das Passwort für die Apple-ID nicht mehr. Wenn ich dann auf Passwort nicht mehr bekannt klicke soll ich einen 2FA Code bekommen. An ein andere Apple Gerät kann das nicht gesendet werden. Allerdings kann ich einen Code über die vertrauenswürdige Telefonnummer erhalten. Danach komme ich in eine neue Maske wo ich einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben soll. Leider habe ich auch diesen Schlüssel nicht. Danach komme ich wieder nicht mehr weiter…
Über die Apple Watch bin ich noch an iCloud angemeldet. Allerdings kann ich dort das Passwort ebenfalls nicht ändern. Wenn ich dort in die Einstellungen gehe kann ich an der Watch das Passwort ändern. Im ersten Schritt muss ich wieder einen Code empfangen. Das geht wieder nur über die verifizierte Telefonnummer. Danach komme ich in die Maske um das Passwort zu ändern. Allerdings brauche ich dann wieder das alte Passwort das ich nicht kenne. Wenn ich dort Passwort nicht mehr bekannt anklicken lande ich wieder vor der Hürde des Wiederherstellungsschlüssel.
Die Apple-ID auf die ich keinen Zugriff habe ist allerdings in einer Familie verknüpft. Auf eine andere Apple-ID aus der Familie habe ich noch Zugriff. Allerdings bin ich auch über die Apple-Support-App nicht in der Lage gewesen das Passwort der Apple-ID zurückzusetzen.
Habt ihr eine Idee wie ich aus dieser Situation raus komme?
Viele Dank und viele Grüße
Isch83
iPhone 13 Pro Max