Ist AirTag mit Android kompatibel
Hallo! Ist AirTag mit Android kompatibel. Welche App?
Hallo! Ist AirTag mit Android kompatibel. Welche App?
Hallo,
nein, AirTags sind nur für Apple Geräte geeignet.
LG, Dutchman
…mit dieser App kannst du die Funktion von Apple „Wo ist“ nur zum Teil nachbilden, letztlich mit erheblichen Nachteilen. Auf der Homepage steht es schon recht gut da:
“Allerdings hat das Tool Nachteile. Zum einen musst du die App gezielt öffnen, damit sie ihren Dienst verrichtet. Ein regelmäßiger Scan im Hintergrund ist nicht vorgesehen. Zum anderen findet die App nur AirTags, die von ihrem Besitzer getrennt sind. Das bedeutet, dass sich dein AirTag außerhalb der Bluetooth-Reichweite befinden muss, also etwa 15 Meter von dir entfernt.“
Die AirTags sind letztlich nur sinnvoll, wenn du Geräte von Apple nutzt.
LG, Dutchman
…Chipolo gehört zu den „Auserwählten“, die Apple‘s „Wo ist Netzwerk“ benutzen. In so fern ein Gerät, dass sowohl für Android, als auch für Apple genutzt werden kann. Im Vergleich zu Apple‘s eigenen AirTags müssen die Chipolo wohl aber einige Hürden mehr in Kauf nehmen (bei der Einrichtung). Meldungen kämen auch später als bei den AirTags. Außerdem haben die Chipolo keinen Ultrabreitbandchip, sodass eine Präzessionssuche nicht möglich ist. Der Chipolo hat auch keinen Stalking Schutz, soweit ich das sehen konnte. Und die Basis Version des Chipolo ist nicht wasserdicht, die höhere Version schon, aber hier kann man dann nicht die Batterie wechseln…und nach (glaube ich) zwei Jahren ist der „teure“ Chip ein Fall für den Müll.
Hi,
leider kannst du einen AirTag nicht mit deinem Android verwenden.
Viele Grüße
Für Android gibt es Chipolo ist auch ein Bluetooth tracker der wohl auch das wo ist Netzwerk benutzt oder auch nur das eigene. Aber ganz so schlau bin ich da auch noch nicht geworden Apple und Google arbeiten da iwie zusammen
Ab IOS 17 gibt es neue Funktionen für die AirTags, z.B. auch die Familienfreigabe.
Ich bin gespannt, welche neuen Funktionen wir zusätzlich erwarten dürfen. In der Zwischenzeit könntest du die von dir ausgesuchte App ja mal testen. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Sag und gerne Bescheid - so oder. so - dann lernen wir hier alle aus deinen Erfahrungen.
Diese App ist dafür da, um auch mit deinem Android fremde AirTags aufspüren zu können, wegen des Stalkingschutzes.
Gute Idee - besser als nichts!
Ist AirTag mit Android kompatibel