Apple-ID auf Mac wird nicht mehr angezeigt
Was muss ich tun, damit meine Apple ID auf dem Mac Book wieder angezeigt wird? Derzeit sehe ich nur die Familienfreigabe.
MacBook (2017)
Was muss ich tun, damit meine Apple ID auf dem Mac Book wieder angezeigt wird? Derzeit sehe ich nur die Familienfreigabe.
MacBook (2017)
Schwierig an dieser Situation ist, dass wir nicht feststellen können ob es sich um Profil Problem handelt, weil wir dich ja nicht mit dieser Apple-ID vom Mac abmelden können.
Wir müssten also einen Umweg gehen um grundsätzliches macOS Problem auszuschließen. Hierzu müsstest du einen neuen Benutzer auf deinem Mac anlegen und dich mit diesem auch mit deiner Apple-ID anmelden.
Ist der Benutzer angelegt, melde dich mit diesem auf deinem Mac an und schau nun zuerst in die Einstellungen ob ein Anmelden mit einer Apple-ID möglich wäre, bzw. ob die Einstellungen hierzu sichtbar sind.
Schwierig an dieser Situation ist, dass wir nicht feststellen können ob es sich um Profil Problem handelt, weil wir dich ja nicht mit dieser Apple-ID vom Mac abmelden können.
Wir müssten also einen Umweg gehen um grundsätzliches macOS Problem auszuschließen. Hierzu müsstest du einen neuen Benutzer auf deinem Mac anlegen und dich mit diesem auch mit deiner Apple-ID anmelden.
Ist der Benutzer angelegt, melde dich mit diesem auf deinem Mac an und schau nun zuerst in die Einstellungen ob ein Anmelden mit einer Apple-ID möglich wäre, bzw. ob die Einstellungen hierzu sichtbar sind.
Irgendwelche neue Software seit auftreten dieses Phänomens?
Führe bitte mal den gesicherten Modus aus. Im sicheren Modus können bestimmte Probleme, die bei einem Mac auftreten können, einfacher isoliert und behoben werden.
Wenn du beim Systemstart den sicheren Modus aktivierst, erreichst du, dass der Mac bestimmte Software nicht lädt (z. B. keine Startobjekte) und dein Startvolume einer Prüfung unterzieht. Wegen dieser Prüfung kann der Startvorgang des Mac länger dauern als gewohnt.
Dein MacBook ist aus 2017?
Starten deines Intel-basierten Mac im sicheren Modus
Ok... wenn du die Einstellungen nicht angezeigt bekommst, versuchen wir sie über einen Kommando zu öffnen, gehe bitte so vor:
open x-apple.systempreferences:com.apple.systempreferences.AppleIDSettings
Hast du Beschränken aktiviert? Deaktiviere die Bildschirmzeit temporär vollständig und versuche es dann erneut.
Starte bitte mal im sicheren Modus und versuche es dann erneut:
-> Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)
Hi KSth,
bist du denn mit deiner Apple-ID an deinem MacBook angemeldet? Ohne diese Anmeldung ist auch keine Familienfreigabe zu konfigurieren.
An dieser Stelle ist es sicher sinnvoll wenn du uns einen Screenshot bereits stellst, damit wir uns von der Lage ein besseres Bild machen können. Bitte schwärze ggf. persönliche Daten.
Es besteht die Möglichkeit, dass du über ein TimeMachine Backup den Stand deines ursprünglichen Benutzers auf deinen neuen Benutzer migrierst, dass würde ich dir allerdings nicht empfehlen, weil die Möglichkeit besteht, dass du dir das Problem auf deinen neuen Benutzer "überträgst".
Ich würde dir folgendes Vorschlagen:
Deine Apple-ID ist aber keine Kinder ID und/oder wird von einem Familienorganisator über die Familienfreigabe verwaltet?
Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen können Einblick in deine Daten nehmen, sich auf deinem Mac einloggen und dir schrittweise weiterhelfen.
Danke vielmals! Genauso habe ich es gemacht und es hat geklappt!
Apple-ID wird wieder angezeigt und auch sonst ist alles wie vorher.
Vielen Dank schon einmal. Ich habe jetzt einen neuen Benutzer (Standard) mit anderem Namen aber derselben Apple-ID angelegt und das hat geklappt! Ist aber jetzt kein Administrator und das Docx usw. sieht jetzt anders aus. Beim Administrator-Benutzer wird nach wie vor keine Apple-ID angezeigt. Alle anderen Apple-Geräte verlangen jetzt, dass ich die Apple-ID-Einstellungen aktualisiere. Ich hätte aber gerne, dass alles (inkl. Docx) so aussieht wie vorher. Was wären jetzt die nächsten Schritte?
Hallo zusammen, ich habe exact das gleiche Problem. Jedoch scheitert der von Dir @Pi88no vorgeschlagene Weg schon daran, dass ich in den Systemeinstellungen den Punkt Benutzer:innen und Gruppen nicht anklicken kann, bzw. dies bei mir nicht reagiert. Gäbe es einen anderen Weg?
Auch daran bin ich leider gescheitert. Ich kann in den Systemeinstellungen für Bildschirmzeit zwar den Regler verschieben, dann geht ja ein Fenster auf, es wird gefragt ob ich die Bildschirmzeit deaktivieren will, und wenn ich drauf klicke, hängt sich die Anwendung auf. Super ärgerlich!
Hi,
ja, bin angemeldet.
Bildschirmzeit ist nicht beschränkt.
Liebe Grüße
Oh hopla... interessant, habe ich jetzt so auch noch nie gesehen... ist die Bildschirmzeit vollständig deaktiviert oder "nur" keine Beschränkungen?
Apple-ID auf Mac wird nicht mehr angezeigt