Apple-ID auf Mac wird nicht mehr angezeigt

Was muss ich tun, damit meine Apple ID auf dem Mac Book wieder angezeigt wird? Derzeit sehe ich nur die Familienfreigabe.

MacBook (2017)

Gepostet am 09. Juli 2023 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2023 00:57

Schwierig an dieser Situation ist, dass wir nicht feststellen können ob es sich um Profil Problem handelt, weil wir dich ja nicht mit dieser Apple-ID vom Mac abmelden können.

Wir müssten also einen Umweg gehen um grundsätzliches macOS Problem auszuschließen. Hierzu müsstest du einen neuen Benutzer auf deinem Mac anlegen und dich mit diesem auch mit deiner Apple-ID anmelden.

1. Wähle auf dem Mac Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Benutzer:innen & Gruppen“  in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.)
  2. Klicke auf die Taste „Account hinzufügen“ unter der Liste der Benutzer:innen rechts (du wirst eventuell aufgefordert, dein Passwort einzugeben).
  3. Klicke auf das Einblendmenü „Neuer Account“ und wähle die gewünschte Art des Benutzers aus. Wähle hier "Standard" aus.
  4. Gib einen vollständigen Namen für den:die neue:n Benutzer:in ein. Der Accountname wird automatisch generiert. Wenn du einen anderen Accountnamen verwenden willst, gib ihn nun ein, da er später nicht mehr geändert werden kann.
  5. Gib ein Passwort für den:die Benutzer:in ein und gib dasselbe Passwort zur Bestätigung ein weiteres Mal ein. Gib eine Merkhilfe ein, mit der sich der:die Benutzer:in das Passwort besser merken kann.
  6. Klicke auf „Benutzer:in erstellen“.

Ist der Benutzer angelegt, melde dich mit diesem auf deinem Mac an und schau nun zuerst in die Einstellungen ob ein Anmelden mit einer Apple-ID möglich wäre, bzw. ob die Einstellungen hierzu sichtbar sind.