Festplatten Struktur in den Werkszustand bringen

Wie kann man einen Werksreset herstellen, ohne die App Festplattendienstprogramm?

also einfach über den Terminal. ohne Rücksicht auf Daten Verlust.

Das einzige >Ziel lautet :

funktionierende ursprüngliche HD Struktur :

• HD Macintosh
  • HD Macintosh Daten
  • SSD Samsung SSD 830 Series Media

MacBook Pro 8.2 - High Sierra 13.6- läuft im moment über die externe

es gelingt mir kein Neuinstall über den Wiederherstellungsmodus.

Support auch schon kontaktiert. Ich sollte nochmals die ewig durchgeführte Prozedur durchführen ..Festplatte im Wiederherstellungsmodus löschen... (Dort sind keine HD Macintosh HD´s sichtbar auch in diskutil nicht

lg mark

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 09. Juli 2023 06:10

Antworten
3 Antworten

09. Juli 2023 09:06 als Antwort auf velatus1973

Betreff:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Frage bezüglich des Werksresets über das Terminal ohne die Verwendung des Festplattendienstprogramms. Beachten Sie bitte, dass ein Werksreset ohne Rücksicht auf Datenverlust drastische Auswirkungen hat und alle auf Ihrem MacBook Pro gespeicherten Daten gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktuelles Backup Ihrer wichtigen Daten haben, da diese nach dem Reset nicht wiederhergestellt werden können.

Hier ist ein möglicher Weg, um einen Werksreset über das Terminal durchzuführen:

1. Starten Sie Ihren MacBook Pro im Wiederherstellungsmodus: Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie die Tasten "Befehl + R" gedrückt, bis das Apple-Logo oder das Symbol des Wiederherheitsmodus erscheint.

2. Öffnen Sie das Terminal: Klicken Sie im Wiederherstellungsmodus auf das "Utilities"-Menü und wählen Sie "Terminal" aus.

3. Geben Sie den Befehl für den Werksreset ein: Geben Sie im Terminal den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit der Eingabetaste:

```

diskutil eraseDisk JHFS+ Macintosh /dev/[identifier]

```

Ersetzen Sie "[identifier]" durch den entsprechenden Identifikator Ihrer internen Festplatte. Beachten Sie jedoch, dass dieser Befehl alle Daten auf Ihrer internen Festplatte löscht.

4. Bestätigen Sie die Löschung: Sie werden aufgefordert, die Löschung zu bestätigen. Geben Sie "y" ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Der Werksreset wird nun durchgeführt und Ihr MacBook Pro wird in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Beachten Sie, dass der Prozess einige Zeit dauern kann.

Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise auf eigene Verantwortung erfolgt und wir keine Gewährleistung für eventuelle Schäden oder Datenverluste übernehmen können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben oder unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, sich an den Apple-Support oder einen autorisierten Apple-Händler zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

ewaldsimon

Apple-Community-Helfer

12. Juli 2023 05:28 als Antwort auf Netcracker

Hallo Sorry für das verspätete Feedback...

Als ex Windows/Linux Narr brauchte es etwas Gewöhnung an die ganze Apple-Kultur & Philosophie .

Mir ist es gelungen wesentlich näher ans Ziel zu kommen .. da ich es verpeilt hatte, hier die ersten eigenen Anfragen zu Abonnieren ,verursache ich vermutlich unnötiges Chaos. Aber ich habe gerade ein neues Posting vom Status Quo gepostet . HDD & SSD noch da ...

link zum post ... lösche dann zeitnah unnötige Beiträge..

Sry Nochmals

Festplattenstruktur Recovery High Sierra - Apple Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Festplatten Struktur in den Werkszustand bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.