Remote Desktop flackert

Ich greife aus dem Homeoffice mit meinem MacBook auf meinen iMac im Büro zu, wenn ich mit grösseren Dateien auf dem Server arbeiten muss. MacBook ist ein M1 Pro - 12.6.7. - iMac ist ein M1 - 13.4.1.

Ich verbinde mich per VPN und Remote Desktop - aber die Verbindung flackert und/oder unterbricht permanent.

Teilweise werden geöffnete Programme nicht dargestellt - bzw. flackern kurz auf - sind aber nicht zugreifbar.

Und die Response(Tastatur und Mauseingabe) ist seeeehr langsam.

Es macht keinen Unterschied, ob ich die Qualität der Übertragung ändere. Und auch das Wlan macht keinen Unterschied.

Ich habe es ohne VPN mit AnyDesk versucht - das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem? Ist es der OS Versions Unterschied, oder woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MacBook Pro 14″, macOS 12.6

Gepostet am 11. Juli 2023 05:20

Antworten