iMovie zeigt Audio der Mediathek nicht an

Ich habe ein neues MacBook und wollte in iMovie einen Urlaubsfilm machen. Bei meinem alten iMac konnte ich immer meine über die Mediathek gekauften Titel verwenden. Diese zeigt es mir nun nicht mehr an. Woran liegt das?

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 11. Juli 2023 12:00

Antworten
1 Antwort

12. Juli 2023 02:26 als Antwort auf Judith734

Hallo!

Bei mir ähnliches Problem.

MacBook Air 15 Zoll, Ventura.

In der Musik-App am Mac habe ich 2 Mediatheken eingerichtet:

1) Standard Mediathek bestehend aus mehreren Playlist‘s, synchronisiert und auf allen meinen Geräten verfügbar. Die Playlist‘s bestehen vorwiegend aus Titeln aus Apple-Music. Einige wenige Titel, die nicht auf Apple-Music zu finden waren, habe ich manuell von einer SSD in die Mediathek importiert.

2) Mediathek meiner gesamten MP3-Sammlung. Offline, also nur lokal. Alle Titel/Alben von einer externen SSD in die Mediathek importiert.

Wenn ich nun in der Musik-App am Mac die Mediathek mit der gesamten Sammlung gewählt habe, erscheinen alle Titel in iMovie zum Auswählen und Importieren als Audioclip.

Wenn ich aber in der Musik-App am Mac die synchronisierte Mediathek mit meinen Playlist‘s (siehe Punkt 1)) gewählt habe, erscheint in iMovie bei Auswahl Musik kein einziger Titel. Anfangs dachte ich, dass anscheinend die Titel, die ich aus meinem Apple-Music-Abo in den Playlist‘s gespeichert habe, eben nicht angezeigt werden. Aber - wie oben beschrieben - sollten doch zumindest die in diese Mediathek und in die Playlist’s manuell importierten Titel angezeigt werden, oder?

Lg, Peter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie zeigt Audio der Mediathek nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.