Für die Familie die Daten Menge oder Speicher Größe einstellen
Kann ich den Speicher für die Familie also die Daten Menge/Größe so einstellen, das die nicht Zuviel hochladen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Kann ich den Speicher für die Familie also die Daten Menge/Größe so einstellen, das die nicht Zuviel hochladen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Nein, das funktioniert leider nicht. Das müsst ihr gemeinsam besprechen und dann absprechen.
Genau das funktioniert alles.
Was nicht funktioniert ist eine Verwaltung des Speicherplatzes für einzelne Familienmitglieder, da müsst ihr euch absprechen.
Innerhalb der iCloud von Apple funktioniert eine Zuteilung des Speichers an einzelne Mitglieder nicht. Auch nicht innerhalb der Familienfreigabe.
Die Nutzung von Apps und Daten oder auch die Veränderungen in den Einstellungen kannst du über die Familienfreigabe und dort einer Begrenzung für Kinder auswählen.
Hallo Glasmacher
Ja, du kannst die Datennutzung und den Speicherplatz für Familienmitglieder auf deinem iPhone 11 mit iOS 16 einschränken. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie du dies tun kannst:
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Einstellungen auf deinem eigenen Gerät vorgenommen werden und die Familienmitglieder möglicherweise weiterhin eigene Datenmengen hochladen können, wenn sie separate Geräte verwenden. Diese Einstellungen dienen hauptsächlich dazu, den Datenverbrauch und den Speicherplatz auf deinem eigenen iPhone 11 zu kontrollieren.
Wenn du genauere Kontrolle über die Datennutzung und den Speicherplatz deiner Familienmitglieder haben möchtest, könntest du auch erwägen, eine Familienfreigabe-Gruppe oder einen Cloud-Speicher-Dienst zu verwenden, bei dem du die Freigabeeinstellungen und den Speicherplatz für einzelne Familienmitglieder verwalten kannst.
Liebe Grüße
Gerne kannst du deinen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback
Hallo und danke für die ausführliche Antwort 👍
Diesen Teil finde ich interessant:
Wenn du genauere Kontrolle über die Datennutzung und den Speicherplatz deiner Familienmitglieder haben möchtest, könntest du auch erwägen, eine Familienfreigabe-Gruppe oder einen Cloud-Speicher-Dienst zu verwenden, bei dem du die Freigabeeinstellungen und den Speicherplatz für einzelne Familienmitglieder verwalten kannst.
Wie genau mache ich das ?
Was kann ich wie wo einstellen?
Gern geschehen Glasmacher 😊
Apple beschreibt es Folgendermaßen:
Mit der Familienfreigabe können bis zu sechs Familienmitglieder problemlos Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps, Bücher, Abonnements wie z. B. iCloud+ und mehr gemeinsam nutzen – alles ohne gemeinsame Nutzung einer Apple-ID.1 Du kannst eine Apple-ID für Kinder einrichten, entfernt Berechtigungen per Bildschirmzeit festlegen und mit der Kaufanfrage Ausgaben und Downloads vom Gerät eines Elternteils genehmigen.2 Du kannst auch Apple Cash oder eine Apple Watch für ein Kind oder einen Jugendlichen einrichten.
Hier erfährst du mehr darüber, was du mit der Familienfreigabe alles machen kannst
aus: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Was passiert mit den Daten wenn ich ein Familien Mitglied entferne? Bzw. Wenn ich die gemeinsame Nutzung deaktiviere?
Falls die im Speicher bleiben kann ich sie löschen oder nur der Nutzer ?
Das ist schade, das hatte ich nämlich so verstanden das es in der cloud geht. Das wäre eine echte Verbesserung wenn das möglich wäre
Üblicherweise ziehen die Daten mit der Apple-ID dieser Person in deren neue iCloud um. Apps müssen eventuell neu besorgt werden.
Für die Familie die Daten Menge oder Speicher Größe einstellen