App Store mit anderen Sprachen

Der Wechsel in andere (europäische) Appstores wurde hier schon einmal angesprochen.

App Regionen in App Store ändern - Apple Community

Der Wechsel ist ja im Prinzip möglich, aber mit größeren Problemen verbunden, insbesondere wenn Abos und Guthaben existieren.

Ich habe das Problem, dass es eine App nur im Französischen App Store existiert, und ich gerne genau diese App in französischer Sprache benutzen möchte.

Ich habe aber mehrere Abos auch bei Apple (Musik, iCloud) wie ja wahrscheinlich viele. Aber:

Genau dann ist ein Wechsel in einen anderen Appstore mit anderer Sprache nicht möglich.

Für mich völlig unverständlich. Warum klappt dies nicht in einer Region,

zb sind viele Menschen in unserer Region durch die Grenznähe 2-Sprachig unterwegs.

d.h. würden sehr gerne verschiedene Appstore nutzen.

Offenbar geht das aus Sicht von Apple aber nicht.

Meiner Meinung nach verhindert sich Apple hier selbst einen zusätzlichen Umsatz.

Gepostet am 13. Juli 2023 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2023 03:12

Sehe ich genau so, aber das stellt sich in der EU etwas komplizierter dar als in den USA:

1. jedes Land hat noch immer eine eigene Steuergesetzgebung
  2. unterschiedliche Steuersätze z.B, bei der Umsatzsteuer
  3. unterschiedliche Kinder- und Jugendschutzgesetze

Du kannst dich gerne unseren Feedbacks an Apple anschließen: www.apple.com/feedback

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2023 03:12 als Antwort auf Michael_060

Sehe ich genau so, aber das stellt sich in der EU etwas komplizierter dar als in den USA:

1. jedes Land hat noch immer eine eigene Steuergesetzgebung
  2. unterschiedliche Steuersätze z.B, bei der Umsatzsteuer
  3. unterschiedliche Kinder- und Jugendschutzgesetze

Du kannst dich gerne unseren Feedbacks an Apple anschließen: www.apple.com/feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store mit anderen Sprachen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.