Safari 16.5.2 braucht WebGL

Safari 16.5.2 braucht WebGL. Wie kann ich es für dauernd aktivieren?

Monterey, 12.6.7

––––––––

Ihre aktuelle Kombination aus Hardware und Browser erfüllt zumindest zum Teil nicht die Systemvoraussetzungen.

Folgende Einschränkung liegt vor: WebGL wird benötigt, aber nicht unterstützt.

Status: webgl:required

WebGL is required but not supported.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 13. Juli 2023 05:29

Antworten
13 Antworten

13. Juli 2023 12:28 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Harbachoed-Karl

bitte entschuldige, ich habe die iOS Version mit der Version von Safari Version 16.5.2 (17615.2.9.101.1, 17615) durcheinandergebracht ... peinlich🙈, dennoch stimmt natürlich der Hinweis bzgl. WebGL.

Ansonsten kannst du auch gerne die Version Safari Technology Preview - Safari - Apple Developer zusätzlich installieren.

Liebe Grüße

13. Juli 2023 12:10 als Antwort auf Netcracker

16.5.2 habe ich heute installiert.

Ist mir aber schon s o v i e l wurscht.

Seit mindestens zwei Jahren kann ich mit Safari nicht mehr auf meine wichtigen Seiten zugreifen, was mir anfangs leid tat.

An der Versionsnummer liegt mir nichts; ich will mit einem Mac arbeiten können, sonst nichts. Wenn es aber hilft, lade ich gerne ein anderes Programm. Mit diesem hier kam schon der Entwickler nicht zurecht.

Und doris.at ist absolut nicht die einzige Site, bei der Safari falsche Ergebnisse zeigt. Dabei liegt es offensichtlich nur an WebGL

13. Juli 2023 12:17 als Antwort auf PreCognition

Ich glaube es geht um Safari 16.5.2 für macOS. Meinte, hier einen Thread gesehen zu haben, in dem von Problemen mit dieser Version berichtet wurde. Ich kann mich aber auch geirrt haben.

Warum unter Monterey damit bestimmte Seiten nicht aufgerufen werden können, kann ich nicht nachvollziehen. Hier läuft auf allen Macs 12.6.7 und Safari ist völlig problemlos (ist übrigens 16.5.2, gerade überprüft).

Was die Seite „doris.at“ angeht: die wurde ausdrücklich nicht für Safari entwickelt (s.a. Screenshot oben). Das hat aber nichts mit WebGL zu tun.

13. Juli 2023 12:28 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:
Warum unter Monterey damit bestimmte Seiten nicht aufgerufen werden können, kann ich nicht nachvollziehen. Hier läuft auf allen Macs 12.6.7 und Safari ist völlig problemlos (ist übrigens 16.5.2, gerade überprüft).
Was die Seite „doris.at“ angeht: die wurde ausdrücklich nicht für Safari entwickelt (s.a. Screenshot oben). Das hat aber nichts mit WebGL zu tun.

Es ist bei weitem nicht Doris allein, das von Safari nicht angezeigt wird. (BTW die Startseite sehe ich auch prächtig. Erst wenn ich rechts eine Funktion mit Karten wähle, stockt es.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari 16.5.2 braucht WebGL

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.