Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten beim Kauf einer App im App-Store

Ich möchte eine App im App-Store kaufen, jedoch kommt zuerst die Meldung "Bestätigung erforderlich: Bevor du einen Kauf tätigen kannst, musst du auf "Weiter" tippen, um dich anzumelden und deine Zahlungsdaten zu überprüfen.".Ich drücke auf "Weiter". Danach muss ich die Zahlungsmethoden verwalten und es wird angefordert mindestens eine Zahlungsmethode zu bestätigen. Ebenfalls ist darauf hingewiesen, falls keine Methode davon funktioniert, sich beim Familienorganisator zu melden.

Wenn ich versuche mit meinem eigenen Apple-Account-Guthaben eine App zu bezahlen, kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Gibt es irgend eine Lösung zu diesem Problem, damit ich etwas aus dem App-Store kaufen kann? Auch der Familienorganisator kann nichts unternehmen.

Ich möchte mit dem Apple-Account-Guthaben bezahlen und nicht mit einer Bankkarte.


iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 12:04

Hallo Fre6,


hat der Familienorganisator eine aktuelle Zahlungsmethode bzw. Bankkarte auf seinem Apple-ID-Account hinterlegt? Normalerweise wird das Guthaben von deinem Account beim Bezahlen verwendet und falls nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird der Rest von der Zahlungsmethode des Familienorganisators abgebucht, deswegen sollte der Familienorganisator eine Zahlungsmethode hinterlegt haben.


Beachte folgenden Abschnitt vom unten verlinkten Support Artikel:

...aus: So teilst du Käufe mit deiner Familie


Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2023 12:04 als Antwort auf Fre6

Hallo Fre6,


hat der Familienorganisator eine aktuelle Zahlungsmethode bzw. Bankkarte auf seinem Apple-ID-Account hinterlegt? Normalerweise wird das Guthaben von deinem Account beim Bezahlen verwendet und falls nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird der Rest von der Zahlungsmethode des Familienorganisators abgebucht, deswegen sollte der Familienorganisator eine Zahlungsmethode hinterlegt haben.


Beachte folgenden Abschnitt vom unten verlinkten Support Artikel:

...aus: So teilst du Käufe mit deiner Familie


Beste Grüße

15. Juli 2023 12:48 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru


Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems.


Ich habe jetzt die Bankkarte (hinterlegte Zahlungsmethode) des Familienorganisators fertig hinterlegt und dann schlussendlich bezahlt. Es kam eine Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war und das Guthaben von meinem eigenen Apple-Account wurde belastet (sowie ich es wollte).

Ich dachte eben, wenn ich die Bankkarte hinterlege, dass dann der Familienorganisator belastet wird, aber es ist wie von dir erwähnt, dass dieser nur dann belastet wird, falls das Guthaben nicht ausreicht.


Ich bedanke mich herzlich und wünsche dir noch einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse

Fre6

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten beim Kauf einer App im App-Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.