Spy App von iPhone löschen

Hallo ich habe vor paar Monaten ein altes iPhone SE und ein iPhone 6 gehabt ich habe beide Handys ein alten Freund anvertraut weil er telefonieren wollte ich stand aber währenddessen nicht neben ihn er war ungefähr 10 min damit weg und jetzt sind paar Sachen passiert die darauf hindeuten das er meine Gespräche mitgehört hat die ich zuhause geführt habe als ich über ihn geredet habe könnt ihr mir sagen ob sowas wirklich funktioniert ich dachte das wäre alles immer nur lügen mit diesen Apps aber er weiß genau was ich zuhause gesagt habe und niemand anderes hat mit ihm zutun und würde sowas sagen deswegen kann ich mir das nicht anders vorstellen als das ich ne Spy App drauf hatte leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen weil ich die Handys nicht mehr besitze wie lange dauert eigentlich so eine Installation und ist die App komplett gelöscht wenn ich mein Handy zurück gesetzt habe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juli 2023 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2023 00:06

Hallo Anonym9727

Ja, es gibt Spy-Apps oder Überwachungssoftware, die auf Smartphones installiert werden können, um die Aktivitäten des Geräts und des Benutzers zu überwachen. Solche Apps können verschiedene Funktionen haben, einschließlich das Mithören von Gesprächen, das Lesen von Nachrichten und das Überwachen anderer Aktivitäten auf dem Gerät.

Die Installation einer Spy-App auf einem iPhone erfordert normalerweise den physischen Zugriff auf das Gerät, um die App zu installieren. Der genaue Installationsprozess kann je nach App und Version des Betriebssystems variieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Installation einer solchen App ohne Zustimmung der betroffenen Person illegal ist.

Wenn du dein iPhone zurückgesetzt hast, werden in der Regel alle Apps und Daten auf dem Gerät gelöscht. Dies schließt auch Spy-Apps ein, sofern sie nicht Teil des Betriebssystems sind. Ein vollständiger Werksreset sollte das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen und eventuell installierte Spy-Apps entfernen.

Es ist jedoch möglich, dass dein Freund während der Zeit, als er Zugang zu deinen Geräten hatte, Informationen über Gespräche oder andere Aktivitäten erhalten hat. Dies könnte auf andere Weise geschehen sein, zum Beispiel durch das Abhören von Gesprächen in deiner Umgebung oder durch das Aufzeichnen von Informationen, die er später benutzt hat. Es ist wichtig, dass du offen und direkt mit deinem Freund über deine Bedenken sprichst und versuchst, die Situation zu klären.

Falls du weiterhin Bedenken hast oder weitere Hilfe benötigst, empfehle ich dir, dich an einen Experten für IT-Sicherheit oder an die örtliche Polizei zu wenden, um deine Situation genauer zu untersuchen und gegebenenfalls weitere Schritte zu unternehmen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen. Bitte beachte, dass es wichtig ist, in solchen Situationen die Privatsphäre anderer zu respektieren und keine illegalen Handlungen vorzunehmen.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2023 00:06 als Antwort auf Anonym9727

Hallo Anonym9727

Ja, es gibt Spy-Apps oder Überwachungssoftware, die auf Smartphones installiert werden können, um die Aktivitäten des Geräts und des Benutzers zu überwachen. Solche Apps können verschiedene Funktionen haben, einschließlich das Mithören von Gesprächen, das Lesen von Nachrichten und das Überwachen anderer Aktivitäten auf dem Gerät.

Die Installation einer Spy-App auf einem iPhone erfordert normalerweise den physischen Zugriff auf das Gerät, um die App zu installieren. Der genaue Installationsprozess kann je nach App und Version des Betriebssystems variieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Installation einer solchen App ohne Zustimmung der betroffenen Person illegal ist.

Wenn du dein iPhone zurückgesetzt hast, werden in der Regel alle Apps und Daten auf dem Gerät gelöscht. Dies schließt auch Spy-Apps ein, sofern sie nicht Teil des Betriebssystems sind. Ein vollständiger Werksreset sollte das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen und eventuell installierte Spy-Apps entfernen.

Es ist jedoch möglich, dass dein Freund während der Zeit, als er Zugang zu deinen Geräten hatte, Informationen über Gespräche oder andere Aktivitäten erhalten hat. Dies könnte auf andere Weise geschehen sein, zum Beispiel durch das Abhören von Gesprächen in deiner Umgebung oder durch das Aufzeichnen von Informationen, die er später benutzt hat. Es ist wichtig, dass du offen und direkt mit deinem Freund über deine Bedenken sprichst und versuchst, die Situation zu klären.

Falls du weiterhin Bedenken hast oder weitere Hilfe benötigst, empfehle ich dir, dich an einen Experten für IT-Sicherheit oder an die örtliche Polizei zu wenden, um deine Situation genauer zu untersuchen und gegebenenfalls weitere Schritte zu unternehmen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen. Bitte beachte, dass es wichtig ist, in solchen Situationen die Privatsphäre anderer zu respektieren und keine illegalen Handlungen vorzunehmen.

Liebe Grüße

13. Juli 2023 21:52 als Antwort auf Anonym9727

Das kann nicht funktioniert haben. Nur durch das Telefonieren kann in keinem Gerät eine solche Software installiert werden.

Bitte beachte:

1. gib nie dein iPhone aus der Hand
  2. Freund:innen können aus Unwissenheit Einstellungen verändern, Daten löschen
  3. gib niemals deine Zugangsdaten preis
  4. zurückgesetzte Geräte sind quasi wie neu und können dir nur über eine Rechnung oder ähnliches zugeordnet werden

13. Juli 2023 23:57 als Antwort auf Anonym9727

Interpunktion ist nicht dein Ding, oder ?

Ein paar Bemerkungen dazu - soweit ich es verstanden habe:

• ein Gerät kann man kurz ausleihen - tut es besser aber nicht
  • man gibt nie - never ever - Zugangsdaten preis
  • beides zusammen - Gerät und Zugangsdaten - aus der Hand zu geben, ist schon mehr als fahrlässig

Je nach Einstellung können Telefonate wechselweise auf mehreren Geräten, die zu einer ID gehören angenommen werden, aber nicht auf mehreren gleichzeitig. Auch ein Mithören - wie bspw. bei einer Telefonanlage - ist nicht möglich. "Spy Apps" mag es geben, allerdings nicht im Consumer-Sektor, also kannst du das ausschliessen.

Mir scheint, es gibt hier weniger ein technisches Problem als eines in der Beziehung zu deinem "alten Freund".

13. Juli 2023 23:38 als Antwort auf Anonym9727

Hallo,

dein Text ist ohne jegliche Satzzeichen schwer lesbar. Du solltest nie deine Geräte aus der Hand geben. Machst du das, trägst du auch die Verantwortung und ggf. hast du leider Pech, wenn dann Daten, Passwörter oder andere sensible Daten eingesehen werden. Prinzipiell ist es möglich, entsprechende Apps zu installieren. Aber welches Interesse sollte denn die Person haben? Und wenn du der Meinung bist, dass die Person so etwas getan hat, wieso vernichtest du dann durch Löschen des Telefons bzw.. du schreibst, du hättest es nicht mehr, mögliche Beweise? Damit geht man zur Polizei und erstattet Strafanzeige.

Im übrigen ist aber ein Installieren nur durchs Telefonieren nicht möglich. Das Bedarf dann schon etwas mehr Aufwand. Wie wie gesagt, gib niemals ein Gerät aus deinen Händen. Dann kann so etwas auch nie passieren.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spy App von iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.