Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akku verliert immer mehr Leistung und iPhone wird dauernd heiß

Mein Akku verliert jede Woche 1% Leistung von 94 % auf 92% in zwei Wochen.

und mein Akku wird dauern heiß .

bitte um eine Lösung .

schließlich habe ich viel Geld dafür bezahlt .

Mit freundlichen Grüßen

frank focke

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 14. Juli 2023 20:54

Antworten
7 Antworten

15. Juli 2023 11:58 als Antwort auf Fockmen

…also nach einem Jahr 92% Akkukapazität ist zunächst einmal nicht ungewöhnlich. Dein Ladeverhalten würde ich aber ändern. Der Akku geht schneller kaputt, wenn er immer fast geleert wird und dann immer auf die vollen 100% geladen wird. Optimal ist zwischen 20-80%. Lieber zwischendurch mal etwas nachladen. Das schont immens den Akku. Im übrigen ist ein Akku als chemisches Bauteil keiner linearen Abnutung unterlegen. Meist hält er sich lange auf einen bestimmten Wert und fällt dann abrupt auf niedrigere Werte. Das ist vollkommen normal.


LG, Dutchman

15. Juli 2023 11:58 als Antwort auf Fockmen

Du hast dich dazu entschieden, hier in unsere „komische Gruppe“ zu posten, wir haben darauf kein Einfluss. Wir haben keinerlei Einsicht in die Daten, die du mit dem Apple Support ausgetauscht hast, und können so auch nicht wissen, was du schon erwähnt hast, und was nicht. Bitte beachte das, solltest du ein weiteres Anliegen haben - welches du natürlich hier auch posten kannst.

Akku verliert immer mehr Leistung und iPhone wird dauernd heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.