Beta auf Apple Watch entfernen

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Beta auf meine Apple Watch zu laden, nun habe ich gelesen, dass wenn man WatchOs 10 auf der Apple Watch installiert hat und man diese Beta wieder entfernen möchte, dies nicht funktioniert. Heißt das, dass man darauf warten muss, bis das nächste Ios 16 Update kommt oder muss man bis September warten, auf die offizielle Ios 17 Version?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 14. Juli 2023 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2023 13:35

Ich rate dir davon echt ab… Wenn irgendwas mit der Beta ist, hast du verloren… Es wird gewarnt, bzw. passiert auch, dass das Gerät zu einem Totalverlust nach der Beta wird. Das lohnt sich sich echt nicht. Dazu wird das von keiner Garantie abgedeckt, bzw. gibt auch kein Support für Beta Versionen. Lass es einfach, wenn du nicht das Risiko eines Totalverlustes eingehen willst.

Die Beta kannst du erst entfernen, sobald WatchOS 10 offiziell herauskommt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2023 13:35 als Antwort auf Rudi2022

Ich rate dir davon echt ab… Wenn irgendwas mit der Beta ist, hast du verloren… Es wird gewarnt, bzw. passiert auch, dass das Gerät zu einem Totalverlust nach der Beta wird. Das lohnt sich sich echt nicht. Dazu wird das von keiner Garantie abgedeckt, bzw. gibt auch kein Support für Beta Versionen. Lass es einfach, wenn du nicht das Risiko eines Totalverlustes eingehen willst.

Die Beta kannst du erst entfernen, sobald WatchOS 10 offiziell herauskommt.

15. Juli 2023 05:09 als Antwort auf Rudi2022

Hallo Rudi2022, wenn du kein Teilnehmer des Apple Software Programms bist, lass es lieber. Beta-Software kannst du zwar vom iPhone oder iPad entfernen, bei der Apple Watch sieht die Sache anders aus.

Mein Rat; übe dich lieber in Geduld. PreCognision und Taschenkrebs haben ja schon ausreichend informiert. Wenn watchOS 10 bzw. iOS 17 öffentlich freigegeben werden, ist diese Software ausreichend getestet worden.

14. Juli 2023 13:21 als Antwort auf Rudi2022

Hallo Rudi2022

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple. Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beta auf Apple Watch entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.